Sonntag, 19. August 2012

European Trophy: Eisbären empfangen Brno

Seit Freitagabend ist auch für die Eisbären Berlin die Sommerpause endlich vorbei. Mit 6:4 setzten sich die Berliner zum Auftakt der European Trophy gegen HC Plzen 1929 durch und feierten somit einen gelungenen Saisonauftakt. Heute Nachmittag steht bereits das zweite Heimspiel der diesjährigen European Trophy auf dem Programm. Um 16:30 Uhr gastiert der tschechische Vizemeister HC Kometa Brno in der Berliner O2 World. Die Tschechen kassierten am Freitag bei den Hamburg Freezers eine derbe 3:7-Niederlage.

Im Auftaktspiel gegen Pilsen zeigten die Hauptstädter bereits wieder einige gute Spielzüge. Es war schon erstaunlich gewesen, wie gut die Berliner im ersten Saisonspiel drauf waren. Zwischenzeitlich hatten die Eisbären mit 6:0 geführt, doch danach ließ die Konzentration nach und man offenbarte in der Defensive einige Schwächen. So konnte man den Saisonauftakt nicht als voll gelungen bezeichnen. Vor allem die drei Gegentreffer in drei Minuten im Mitteldrittel dürften Chefcoach Don Jackson verärgert haben.

Die Eisbären hatten nach der 6:0-Führung deutlich ein paar Gänge zurückgeschaltet und waren auch nicht mehr so konzentriert gewesen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Spieler aus Pilsen teilweise alleine auf Goalie Rob Zepp zulaufen konnten. Zepp sah zwar beim ersten Gegentreffer unglücklich aus, konnte aber letztendlich die vier Gegentore auch nicht verhindern.


Mal sehen, ob Trainer Don Jackson mit seinen Spielern an den Fehlern gearbeitet hat und ob diese die Fehler nun auch abstellen. Los geht es in der O2 World um 16:30 Uhr. Wobei so richtig ist einem bei diesem Wetter nicht nach Eishockey, aber wenigstens kann man sich in der Arena am Ostbahnhof gut abkühlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.