Donnerstag, 23. August 2012

European Trophy: Eisbären reisen nach Salzburg

Die Eisbären Berlin absolvieren morgen Abend ihr drittes Spiel in der European Trophy 2012. Um 19:15 Uhr tritt der DEL-Rekordmeister beim EC Red Bull Salzburg an. Es ist das Spiel des derzeit Gruppenfünften gegen den Gruppenzweitenn. Salzburg gewann zum Auftakt in Oulu mit 5:3, kassierte dann aber eine deftige 2:7-Niederlage in Lulea. Die Eisbären starteten mit einem 6:4-Sieg gegen Pilsen in die European Trophy. Im zweiten Gruppenspiel gewann man mit 6:1 gegen Brno.

In der Salzburger Eisarena werden die Eisbären auf einen alten Bekannten treffen - Trainer Pierre Pagé. Pagé führte die Berliner 2005 erstmals zur DEL-Meisterschaft. Bereits im vergangenen Jahr trafen diese beiden Teams aufeinander. In Berlin setzten sich die Mannen von Pagé deutlich mit 5:0 durch. Die Eisbären wollen nun die Revanche und sind bereit.

In Salzburg muss Eisbären-Chefcoach Don Jackson gleich auf vier Spieler verzichten. Constantin Braun und Darin Olver fallen schon eine ganze Weile aus. Frank Hördler bekam im Auftaktspiel gegen Pilsen einen Puck ins Gesicht und zog sich dabei einen Innenwangeneinriss zu. Zudem fehlt auch Vincent Schlenker, den eine Patella-Sehnen-Entzündung im Knie zum Zuschauen zwingt.

Dagegen wird der erst am Montag verpflichtete neue Stürmer Jamie Arniel sein Debüt im Eisbären-Trikot geben. Ob auch Torhüter Sebastian Elwing zu seinem ersten Einsatz für die Eisbären kommen wird, ist noch nicht klar. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass Jackson auch morgen Abend wieder seinen Stammgoalie Rob Zepp spielen lässt.

Don Jackson erinnerte sich kurz vor dem morgigen Spiel noch einmal an die 0:5-Niederlage aus dem Vorjahr und sagte folgendes:

„Damals haben unsere schlechten Angewohnheiten gesiegt, wir haben nicht hart gespielt. Diesmal wollen wir das natürlich ändern und gewinnen.“

Wer morgen Abend nicht live dabei in Salzburg ist, der kann sich das Spiel via Livestream im Internet anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.