Samstag, 18. August 2012

European Trophy: Mannheim siegt nach Penaltyschießen

Die Adler Mannheim haben am Samstagabend im zweiten Gruppenspiel der diesjährigen European Trophy den ersten Sieg gefeiert. Bei Jokerit Helsinki setzte sich der amtierende DEL-Vizemeister mit 2:1 (0:0, 1:1, 0:0/0:0, 1:0) n.P. durch. 24 Stunden zuvor hatten die Mannheimer noch mit 0:4 bei IFK Helsinki verloren.

Jarkko Ruutu brachte Jokerit nach 34 Minuten mit 1:0 in Führung. Er verwandelte einen Penalty gegen Adler-Keeper Felix Brückmann. Doch Frank Mauer sorgte in der 39. Minute dafür, dass es mit einem 1:1-Unentschieden in die zweite Drittelpause ging.
1:1 stand es auch nach 60 Minuten Eishockey. Da in der Verlängerung keine Entscheidung fiel, ging es noch ins Penaltyschießen.
Und dort trafen auf Mannheimer Seite Yanick Lehoux und Frank Mauer. Bei Jokerit vergaben Jarkko Ruutu und Teuvo Teräväinen. Lehoux war somit der Siegtorschütze gewesen.

Mannheims Torhüter Felix Brückmann wurde nach der Partie als wertvollster Spieler geehrt. Brückmann stand heute statt Stammkeeper Dennis Endras im Tor. Mit Endras hatten die Adler ja wie bereits erwähnt am Freitagabend eine 0:4-Niederlage kassiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.