Dienstag, 14. August 2012

Wer wird neuer Kapitän bei den Eisbären Berlin?

In drei Tagen hat die lange Sommerpause für die Eisbären Berlin und deren Fans endlich ein Ende. Dann starten die Eisbären mit dem Auftaktspiel gegen HC Plzen 1929 (O2 World/19:30 Uhr) in die neue Saison der European Trophy. Vor dem Auftakt gegen den tschechischen Club stellt sich noch eine Frage: Wer wird Kapitän der Hauptstädter?

In der vergangenen Saison war zunächst Stürmer Stefan Ustorf Kapitän gewesen. Nach Ustorf seiner schweren Verletzung im Ligaspiel gegen Hannover (06.12.2011) übernahm Verteidiger Richie Regehr das Kapitänsamt.
Ustorf wird seine Karriere wohl nicht mehr fortsetzen können und Regehr hat den Verein verlassen. Es ist durchaus denkbar, dass nun Stürmer André Rankel das "C" auf der Brust tragen wird. Rankel war vergangene Saison einer von zwei Assistenzkapitänen.

Auf die Frage der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 14.08.2012), ob er denn nun der logische Nachfolger für Ustorf und Regehr wäre, antwortete Rankel so:

"Das weiß ich nicht, denn die Wahl steht ja noch aus. Ich würde mich natürlich über das Kapitänsamt freuen. Aber egal ob mit oder ohne Buchstabe auf der Brust will ich auch so Verantwortung im Team übernehmen."

Der deutsche Nationalspieler wird am Freitag beim Auftaktspiel in der European Trophy im Kader der Eisbären stehen. Anders sieht es beim DEL-Auftakt (14.09.2012) aus, denn den wird Rankel verpassen. Rankel kassierte im Play-Off-Halbfinale in Straubing eine Matchstrafe und fehlt den Berlinern noch für die ersten drei Ligaspiele.
Rankel freut sich aber nun erst einmal auf den Start der European Trophy. Auf die Frage der Eishockey NEWS, wie sehr er den Spielen entgegen fiebert, sagte er:

"Normalerweise nicht mehr, als nach jeder anderen Pause auch. Aber natürlich tut es gut, wieder zu spielen und dann noch gegen so gute Gegner. Durch die sieben Trophy-Spiele kommen mir hoffentlich die drei restlichen DEL-Partien, in denen ich noch gesperrt bin, nicht mehr so lange vor."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.