Freitag, 10. August 2012

ERC Ingolstadt startet in die European Trophy

Die Sommerpause neigt sich endgültig dem Ende entgegen. Seit letzter Woche Dienstag läuft bereits die neue Saison der European Trophy. Am Sonntag bestreitet dann auch das erste DEL-Team sein Auftaktspiel in der European Trophy. Für den ERC Ingolstadt ist es dabei sogar das Debüt in diesem hochkarätig besetzten Turnier. Um 16:00 Uhr treffen die Panther in der Saturn-Arena auf die ZSC Lions.
Weitere Gegner des ERCI in der Gruppenphase sind IFK Helsinki, Jokerit Helsinki, Frölunda Indians Göteborg, Färjestads BK, EV Zug sowie zweimal DEL-Rivale Adler Mannheim.

Der Kader des ERC Ingolstadt hat sich ein wenig verändert. Acht Spieler wurden neu verpflichtet - die Verteidiger Tim Conboy und Derek Dinger sowie die Stürmer Björn Barta, John Laliberte, Patrick Hager, Alexander Oblinger, Jean-Francois Boucher und Sean O'Connor. Zudem wurden noch drei Spieler mit einem Try-out-Vertrag ausgestattet - Joshua Rabbani, Michael Fröhlich und Craig Weller.
Verlassen haben den ERCI dagegen acht Spieler, darunter so wichtige Spieler wie zum Beispiel Rick Girard oder Petr Fical.

Am Sonntag wird man dann erstmals sehen können, wie gut die Neuzugänge ins Team der Panther passen. Und man wird sehen können, wie sich der ERC Ingolstadt auf internationaler Ebene präsentiert. Für Ingolstadt ist es die erste Teilnahme an der European Trophy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.