Freitag, 24. August 2012

European Trophy: Eisbären siegen auch in Salzburg

Die Eisbären Berlin haben im dritten European Trophy-Spiel den dritten Sieg gefeiert. Bei Red Bull Salzburg setzten sich die Hauptstädter mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) durch und haben nach drei Spielen nun die Maximalpunktzahl von neun Punkten auf dem Konto. Damit sind die Berliner in der North Division Zweiter hinter Lulea (12 Punkte/4 Spiele).

Nach 20 Minuten gingen die Eisbären mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Salzburg hatte zwar deutlich mehr Torschüsse abgegeben, doch die Berliner zeigten sich eiskalt in der Chancenverwertung. Nach 16 Minuten hatte T.J. Mulock in Überzahl abgezogen. Salzburgs Keeper Alex Auld konnte nur prallen lassen und Neuzugang Jamie Arniel traf gleich in seinem ersten Spiel für die Eisbären zum 1:0.

Im Mitteldrittel konnte Kapitän André Rankel relativ schnell auf 2:0 erhöhen. Nach klasse Pass von Mads Christensen versenkte Rankel den Puck im Salzburger Tor. In der 38. Minute legte Jimmy Sharrow sogar nach. Er zog kurz hinter der roten Linie einfach mal ab und der Puck ging völlig überraschend ins Tor - 3:0. Dabei blieb es und mit einer souveränen 3:0-Führung für die Eisbären ging es in die zweite Drittelpause.

Im Schlussdrittel dauerte es bis zur 59. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Pallestrand war für den European Trophy Sieger von 2011 erfolgreich gewesen. Für den Schlusspunkt sorgte Jimmy Sharrow, der bei eigener Unterzahl zum 4:1 traf. Salzburgs Goalie Hunwick, der zu Beginn des letzten Drittels für Auld ins Spiel kam, hatte gerade sein Tor verlassen, da schnappte sich Sharrow den Puck an der eigenen blauen Linie und zog ab.

Die Eisbären feierten also auch im dritten Spiel der European Trophy 2012 einen Sieg. Damit zeigten die Berliner ein weiteres Mal, dass sie dieses Jahr auf jeden Fall das Finalturnier, das Red Bulls Salute, erreichen und dann natürlich auch den Titel holen wollen.

Als bester Spieler des Spiels wurde Eisbären-Goalie Rob Zepp geehrt. Zweitbester Spieler wurde Jamie Arniel und drittbester Spieler Salzburgs Justin Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.