Donnerstag, 9. August 2012

Neues aus der DEL

Weiter geht es mit unserer Aufarbeitung der vergangenen Woche, wo es im Blog fast gar nichts zu lesen gab. Gestern hatten wir Euch ja bereits auf den neuesten Stand bei den Eisbären Berlin gebracht, heute kümmern wir uns mal um die anderen DEL-Teams:

So testen die Hannover Scorpions zum Beispiel in der Vorbereitung gleich fünf Spieler. Die Brüder Sergej und Alexander Janzen, Leopold Prantl, Edgars Apelis und Raimonds Vilkoits erhalten bei den Niedersachsen jeweils einen Try-out-Vertrag. Sollten die Spieler in der Vorbereitung überzeugen, winkt ein DEL-Vertrag beim letztjährigen Tabellenletzten.

Bei der Düsseldorfer EG fällt Neuzugang Colin Long vorerst aus. Der Stürmer fiel durch den Medizincheck. Long hatte schon mehrfach eine Gehirnerschütterung gehabt, diese muss er nun komplett ausheilen lassen. So lange darf Long kein Spiel absolvieren. In dieser wird er das Trainerteam der DEG um Coach Christian Brittig und Assistent Christof Kreutzer verstärken.
Düsseldorf hat bereits Ersatz für Colin Long gefunden. Travis Turnbull wurde vom AHL-Team Rochester Americans verpflichtet. In der abgelaufenen AHL-Saison absolvierte er 66 Spiele, in denen er 12 Tore erzielte und 15 weitere Treffer vorbereitete.

Derweil hat der rheinische Rivale der Düsseldorfer EG, die Kölner Haie, zwei Spieler mit einem Probevertrag ausgestattet. Zum Einen kommt Verteidiger Ales Kranjc zu den Domstädtern und zum Anderen Stürmer Nathan Robinson.
Kranjic ist slowenischer Nationalspieler und stand in der vergangenen Saison in Tschechien beim HC Ceske Budweis (56 Spiele/14 Scorerpunkte) unter Vertrag.
Robinson ist in der DEL kein Unbekannter, spielte schon für die Eisbären und Mannheim. Robinson gewann dabei dreimal in Folge die DEL-Meisterschaft (2007 mit Mannheim und 2008/2009 mit Berlin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.