Sonntag, 26. August 2012

European Trophy: Eisbären setzen Siegesserie fort

Die Eisbären Berlin lassen sich derzeit von keiner anderen Mannschaft stoppen. Auch das vierte Spiel der diesjährigen European Trophy gewann der DEL-Rekordmeister. Beim HC Mountfield setzten sich die Mannen von Don Jackson mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) durch. Damit bleiben die Eisbären mit zwölf Punkten Zweiter der North Division.

Trainer Don Jackson musste bei der heutigen Partie gleich auf fünf Spieler verzichten - Constantin Braun, Darin Olver, Frank Hördler, Vincent Schlenker, Daniel Weiß. Im Tor setzte Jackson erstmals auf Neuzugang Sebastian Elwing.

Die Eisbären schossen im ersten Drittel zwar nicht so oft auf das Tor wie die Hausherren (13:7), gingen aber trotzdem in Führung. In Überzahl war Matt Foy erfolgreich gewesen (13.). Der vierte Treffer des Neuzugangs.
Doch zur Pausenführung reichte es nicht. Denn Budejovice kam in der 19. Minute zum 1:1-Ausgleich. Beide Teams hatten nur vier Mann auf dem Eis, als Peter Mikus traf.

Auch im Mitteldrittel suchten die Gastgeber öfters als die Berliner den Torabschluss (12:8). Doch die Eisbären zeigten sich in der Chancenverwertung stark. In der 38. Minute sorgte Kapitän André Rankel für die erneute Führung der Berliner.
Dabei sollte es bis zum Ende bleiben. Budejovice versuchte im Schlussdrittel zwar noch einmal alles (17:5-Torschüsse), doch Neuzugang Sebastian Elwing ließ keinen Schuss mehr durch und war somit der Matchwinner der Eisbären gewesen.

Als Spieler des Spiels wurde Eisbären-Verteidiger Mark Katic ausgezeichnet. Zweitbester Spieler wurde Roman Vrablik von den Gastgebern. Eisbären-Goalie Sebastian Elwing wurde als drittbester Spieler der Partie geehrt.

Am kommenden Wochenende stehen für die Eisbären Berlin zwei Spiele gegen die Hamburg Freezers an. Am Samstag gastiert der "kleine" Bruder in der O2 World Berlin. Am Sonntag sind dann die Eisbären in der O2 World Hamburg zu Gast. Zwei Derby´s an einem Wochenende also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.