Samstag, 18. August 2012

European Trophy: Ingolstadt gewinnt überraschend in Helsinki

Der ERC Ingolstadt hat am Samstagnachmittag seinen ersten Sieg in der European Trophy gefeiert. Die Panther setzen sich überraschend mit 5:3 (1:1, 1:2, 3:0) bei IFK Helsinki durch. Helsinki hatte am Freitagabend noch Mannheim deutlich mit 4:0 besiegt.

Joe Motzko brachte den ERCI in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Iiro Pakarinen sorgte jedoch für den 1:1-Pausenstand nach 20 Minuten.
Im Mitteldrittel legte Ingolstadt erneut vor. Neuzugang Björn Barta traf zum 2:1 (28.). Doch Toni Söderholm sorgte nur 30 Sekunden später für den schnellen Ausgleich - 2:2 (29.). Markus Granlund brachte Helsinki in der 36. Minute in Überzahl erstmals in Führung. Beim Stand von 3:2 ging es in die zweite Drittelpause.
Im Schlussdrittel merkte man dann den Hausherren deutlich an, dass nur wenige Stunden zwischen dem Spiel gegen Mannheim und dem Spiel gegen Ingolstadt lagen. Die Kräfte ließen mehr und mehr nach und so konnte der ERCI das Spiel drehen. Neuzugang Alexander Oblinger (44./PP/58.) und Christoph Gawlik (46.) schossen Ingolstadt zum überraschenden Auswärtssieg in Helsinki.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.