Die Frankfurt Lions haben die Spitze der DEL-Tabelle erreicht. Gegen die Hamburg Freezers siegten die Hessen mit 5:3. Allerdings sah es anfangs nicht nach einem Sieg der Lions aus, denn die Hanseaten führten nach dem ersten Drittel bereits mit 3:0. Tripp, Pielmeier und Ratchuk brachten Hamburg in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels mit 3:0 in Führung. Doch die Gastgeber fanden nach und nach rein in dieses Spiel und schlugen zurück. Hahn und Tenute verkürzten im Mitteldrittel auf 2:3. Gawlik, Ulmer und Schneider schossen die Hessen im Schlussdrittel zum Sieg und damit an die Tabellenspitze.
Bereits zum zweiten Mal in Folge acht Gegentore zu Hause kassierte der ERC Ingolstadt. Mit 3:8 mussten sich die Panther den Grizzly´s aus Woilfsburg geschlagen geben. Bis zum 1:1 hielt der ERCI die Partie offen, danach mussten sie sich ihrem Schicksal ergeben. Hospelt traf für Wolfsburg zweimal. Jeweils eine Disziplinarstrafe erhielten Wren (Ingolstadt) und Sarno (Wolfsburg). St. Jacques bekam eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
Weiterhin überhaupt nicht in Form sind die Augsburger Panther. Gegen die Hannover Scorpions unterlagen die Panther mit 1:4. Collins gelang nach 0:4-Rückstand nur noch der Ehrentreffer. Vikingstad, Mondt, Köttstorfer und Mitchell waren für die Scorpions erfolgreich.
Torreich war die Partie der Kassel Huskies gegen die Kölner Haie. Mit 6:5 setzten sich die Schlittenhunde gegen die Haie durch. Den Kölnern reichte dabei eine 2:0-Führung nicht. Innerhalb von 13 (!) Sekunden glichen die Kassel Huskies zum 2:2 aus. Überragender Mann auf Seiten der Gastgebr war Derek Damon, der dreimal traf.
Adams (Köln) erhielt eine Disziplinarstrafe.
Weiterhin Tabellenletzter bleiben die Krefeld Pinguine, welche mit 1:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers verloren. Brad Leeb brachte die Gäste in Führung, Richard Pavlikovsky konnte für den KEV ausgleichen. Morten Ask erzielte den 2:1-Siegtreffer.
Hager (Krefeld) erhielt eine Disziplinarstrafe.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.