Morgen beginnt der Deutschland Cup in München. Dabei triftt das DEB-Team auf die Schweiz, die USA und die Slowakei.
Neben den Spielern aus der DEL, die für Deutschland spielen, sind weitere 11 Spieler aus der DEL bei diesem Turnier dabei.
Alleine zehn Spieler verstärken das Team der USA. Dies sind: Jean Marc Pelletier (Hamburg), Andy Hedlund (Mannheim), Tim Hambly (Ingolstadt), Jon Insana (Iserlohn), Chris Collins (Augsburg), Derek Damon (Kassel), Joe Motzko (Ingolstadt), Eric Meloche (Straubing), Josh Langfeld (Frankfurt) und Brett Engelhardt (Augsburg).
Zudem ist aus der zweiten Liga P.J. Fenton von den Heilbronner Falken dabei.
Immerhin ein Spieler aus der DEL wurde von den Slowaken für den Deutschland Cup berufen. Ivan Ciernik von den Kölner Haien ist dies.
Für das DEB-Team sind vier Spieler von Meister Eisbären Berlin dabei. Dies sind Rob Zepp (gibt sein Debüt), Sven Felski, T.J. Mulock und André Rankel.
Favorit auf den Turniersieg sind die Schweizer. Den größten Teil für die Eidgenossen stellt das NLA-Team SC Bern (5 Spieler). Verstärkt werden die Schweizer noch von je einem Spieler aus der russichen Liga und der schwedischen.
Mein Tipp für den Endstand des Deutschland Cup´s 2009:
1. Schweiz
2. Deutschland
3. USA
4. Slowakei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.