Samstag, 28. November 2009

24. Spieltag: Frankfurt verteidigt Tabellenspitze - Köln erneut daheim gedemütigt

Die Frankfurt Lions haben die Spitze der DEL verteidigt. Dank eines 7:5-Sieg gegen die Kassel Huskies bleiben die Hessen auf Platz 1. Kassel bot den Lions einen starken Kampf, wollte endlich den ersten Hauptrundensieg in Frankfurt feiern. Doch am Ende wurde es nichts. Christoph Gawlik (Frankfurt) war der treffsicherste Spieler an diesem Abend - zwei Tore.


Zum zweiten Mal in Folge acht Gegentore kassierten die Kölner Haie in der heimischen Lanxess-Arena. Gegen die Hamburg Freezers unterlagen die Haie überraschend deutlich mit 4:8. Dabei lagen die Kölner bereits mit 2:0 vorn.
Kimmo Kuhta (Hamburg) trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.
Bei Köln fehlte immer noch der verletzte Stammgoalie Lars Weibel, Stefan Vajs vertrat ihn. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Haie auch den Frankfurt Lions mit 4:8.


Weiter überhaupt nicht in Form sind die Augsburger Panther, welche beim 3:4 in Iserlohn die fünfte Pleite in Folge kassierten. Giuliano war der Mann des Spiels mit zwei Treffern.


Richtig hoch her ging es beim kleinen rheinischen Derby DEG gegen Krefeld. Über 180 Strafminuten, zwei Spieldauerdisziplinarstrafen für Düsseldorf sowie zwei Disziplinarstrafen, ebenso Krefeld mit zwei Spieldauerdisziplinarstrafen und zwei Disziplinarstrafen - die beiden Teams verwechselten die Sportart wohl mit Boxen.
Ach ja, Eishockey spielten die feinen Herren dann auch noch, zu mindestens die, die noch mit dabei waren. Mit 7:3 wurde der KEV abgeschossen, bleibt dadurch Tabellenletzter. Collins und Murphy (DEG) sowie Schopper und Globke (KEV) erhielten jeweils eine Disziplinarstrafe. Murphy und Kreutzer (DEG) sowie Pietta und Vasiljevs flogen mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig raus.
Ist den Eisbären nur recht, dass sich die Pinguine selber schwächen. Der EHC ist morgen Gegner der Krefelder im KönigPalast.


Bis in die Verlängerung ging die Partie der Wolfsburger gegen Mannheim. Mit 3:2 n.V. setzten sich die Grizzly´s gegen die Adler durch. Magowan schoss den Siegtreffer in der Verlängerung.



Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.