Sonntag, 29. November 2009

25. Spieltag: DEL-Spieltagsvorschau und Statistiken

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht es heute mit dem 25. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Partien auf dem Programm.


Ab 14:15 Uhr live auf Sky ist die Partie der Krefeld Pinguine gegen die Eisbären Berlin zu sehen. Bei Krefeld läuft es derzeit absolut nicht rund, die Pinguine sind Tabellenletzter. Und da kommt heute mit den Eisbären auch noch der Angstgegner in die Seidenstadt. Mit 20 Siegen in 35 Spielen in Krefeld sind die Eisbären erfolgreicher als jede andere Mannschaft in Krefeld gewesen. Aus den letzten zehn Spielen ging der Meister nur einmal (!) als Verlierer hervor - am 5. Oktober 2008 verlor der EHC 1:3.


Der nächste Gegner der Eisbären, die Adler Mannheim, empfangen heute die Straubing Tigers. Die Bilanz spricht klar für Mannheim - sechs Spiele, sechs Siege, 17 Punkte. Das sich dass heute ändert, ist schwer zu denken.


Die derzeit so gut aufspielenden Hamburg Freezers bekommen heute Besuch von den Grizzly Adams Wolfsburg. Die Hanseaten haben eine positive Heimbilanz gegen den Pokalsieger. Von sechs Spielen gewannen die Hamburger vier und punkteten zudem auch bei einer Niederlage. Angesichts der aktuellen Form der Freezers sollte heute der fünfte Sieg dazu kommen.


Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen heute auf die Iserlohn Roosters. Bei Spielen zwischen diesen beiden Teams sind Tore garantiert. Vor zwei Jahren stellten die beiden Teams bei einem 10:9 in Iserlohn einen neuen Tor-Rekord auf. In Nürnberg sind die Roosters seit Jahren ohne Chance. 19 mal traten die Sauerländern in Franken an, nur dreimal fuhr man als Sieger zurück. Zuletzt gab es sechs Pleiten in Folge - bei einem Torverhältnis von 32 zu 7 zu Gunsten der Franken.


Die derzeit kriselnden Augsburger Panther empfangen heute die DEG Metro Stars. Und den Panthern dürften die Rheinländer jetzt nicht gerade gelegen kommen, um der Krise ein Ende zu setzen. Denn die DEG ist der Angstgegner der Panther. 17 Siege aus 24 Spielen fuhr Düsseldorf im Curt-Frenzel Stadion ein. Von den letzten acht Spielen gewann der AEV nur eine - 3:0 am 30. Dezember 2007.


Beim ERC Ingolstadt ist heute der Tabellenführer zu Gast - die Frankfurt Lions. Die Siegesserie der Hessen könnte heute ein jähes Ende finden. Denn in Ingolstadt sahen die Lions zuletzt alles andere als gut aus. In bisher 13 Spielen in der Saturn-Arena verließen die Hessen das Eis nur zweimal als Sieger. Wird also ein hartes Stück Arbeit für Frankfurt, wollen sie ihre Siegesserie ausbauen und die Tabellenführung verteidigen.



Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 48 vom 24.11.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.