Freitag, 27. November 2009

Heute gegen Ingolstadt - Mal sehen, ob die Scheibe hält..








Heute Abend um 19:30 Uhr empfangen die Berliner Eisbären in der O2 World den ERC Ingolstadt. Zwei Fragen bietet das Spiel. Erstens: Schaffen die Eisbären den Sprung zurück an die Tabellenspitze? Zweitens: Hält die Scheibe, welche letzten Freitag beim Spiel gegen Düsseldorf (3:7) nach einem Check zu Bruch ging?

Zu Frage Eins: Ein Sieg allein reicht den Eisbären nicht, sie müssen auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Frankfurt hoffen. Und dass die Lions gegen Kassel verlieren, ist höchst unwahrscheinlich. Noch nie (!) haben die Frankfurter ein Hauptrundenspiel gegen die Huskies verloren.

Zu Frage Zwei: Die Scheibe wackelte während des letzten Spiels desöfteren bei Zweikämpfen. Und so wirklich richtig eingesetzt war die Scheibe auch nicht, so hatte es jedenfalls den Anschein. Sah irgendwie alles sehr komisch aus. Lassen wir uns überraschen, ob es heute wieder Scherben gibt.

Beim heutigen Spiel müssen die Eisbären auf Stürmer Florian Busch verzichten. "Buschi" ist an der Leiste verletzt, dies macht einen Einsatz unmöglich.

Der Einsatz eines anderen Stürmer´s ist zudem noch fraglich. Sven Felski plagen Schmerzen im Adduktorenbereich. Über seinen Einsatz wird wohl erst kurz vor Spielbeginn entschieden.

So, und nun freue ich mich auf ein schönes Spiel zweier Offensiv-starker Mannschaften. Auf dass die Eisbären gewinnen. Wir sehen uns nachher in der O2 World...



Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.