In sechs Tagen rollt der Ball wieder in der Ballsporthalle im Sportforum Hohenschönhausen. Der Grund dafür ist das vierte Hallen-Fußballturnier der Eisbären-Fans. 24 Mannschaften werden dann wieder um den Turniersieg kämpfen.
Unser eisbaerlin.de-Team wird bereits zum dritten Mal an den Start gehen. Nach einem eher schlechten ersten Turnier, als wir mit einer Multi-Kulti-Truppe aus Groß und Klein, Männlich und Weiblich, Jung und Alt antraten und nur 23. und damit Vorletzter wurden, war es unser Anspruch, sich zu verbessern beim nächste Mal.
Doch dafür bedurfte es einer wesentlich besseren, schlagkräftigen Truppe. Letztendlich hatte ich für das 3. Turnier im Februar diesen Jahres eine sehr starke Mannschaft zusammen gesucht. Und diese wurde ihren Ansprüchen auch gerecht. Mit einem guten 9. Platz beendeten wir damals das Turnier. Was uns aber noch immer sehr ärgert ist der Punkt, dass uns am Ende zum Viertelfinaleinzug lediglich ein einziger Punkt fehlte. Diesen hatten wir im ersten Gruppenspiel gegen das Team, welches letztendlich vor uns in der Tabelle stand, verloren. Da klappte alles in unserem Team noch nicht so gut. Da war keine Zuordnung, keine Taktik zu sehen. Erst danach kamen wir nach und nach immer besser in Fahrt und kassierten im ganzen Turnier nur zwei Gegentreffer, was wir unserem Super-Torwart ("Olli Kahn" lautet sein Spitzname/ mit dieser Trikotaufschrift läuft er diesmal auf) zu verdanken hatten.
Aber das Highlight war wohl mein "Bouletten-Bauch-Tor" gewesen, worauf ich heute noch von meinen Teamkameraden angesprochen werde. Der Grund, weshalb dieses Wort erstand, war dieser gewesen, dass ich vor einem Spiel mir den Bauch mit zwei Bouletten-Brötchen voll geschlagen habe. Da waren schon alle sehr sauer auf mich. Doch das hatte sich am Ende aber schnell wieder gelegt, als ich das entscheidende 1:0 im vorletzten Gruppenspiel gemacht hatte - und zwar, ihr werdet es schon ahnen, mit meinem "Bouletten-Bauch". Bin derzeit wieder dabei, mir solch einen "anzutrainieren"...
Für das diesjährige Turnier haben wir erneut ein starke Mannschaft zusammen. Diese hat sich auf drei Postionen noch einmal verändert. Besser gesagt, ein Spieler vom letzten Mal ist nicht mehr dabei, dafür wurde aber drei Neue geholt. Und erstmals werden wir auch in Trikots auflaufen. Bei den ersten beiden Turnieren sind wir lediglich jeder mit verschiedenen blauen T-Shirts aufgelaufen - das hat nun ein Ende. Und wir laufen ordentlich auf, mit Nummer und Namen sowie unserem Logo natürlich.
Und am Ende wollen wir Minimum unter die ersten Acht - sprich - wir haben als Ziel das Viertelfinale ausgegeben. Wenn wir das erreichen, dann ist alles möglich.
Wer dem Ganzen zuschauen möchte - und uns vielleicht unterstützen will - der findet sich am nächsten Samstag, also dem 21.11.2009, in der Ballsporthalle im Sportforum Hohenschönhausen ein. Turnierbeginn soll um 9:00 Uhr sein.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das ganze natürlich zu fairen Preisen. Unser eisbaerlin.de-Team ist am Nachmittag wieder mit dem nun schon legendären Kuchenbasar vertreten. Dieser wird von unserem eisbaerlin.de-Teammitglied Buschi (also nicht der Spieler) gemacht. Die Einnahmen gehen wie schon in den beiden letzten Jahren an den Nachwuchs der Eisbären. Die eingenommene Summe haben wir bisher immer zu einem runden Betrag aufgestockt.
Also, wir sehen uns nächsten Samstag in der Ballsporthalle.
PS: Nun haben wir es geschafft. Dies war der 1000. Beitrag auf blog.eisbaerlin.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.