Samstag, 7. November 2009

Transfercoup bei den Eisbären?

Bahnt sich da beim Deutschen Meister Eisbären Berlin ein Transfercoup an? Laut Berliner Kurier soll Mark Beaufait wieder zu den Eisbären kommen. Dies wurde aber vom Verein weder bestätigt noch dementiert.

Also, wenn das wirklich stimmen sollte und "Boof" bald wieder beim EHC spielen sollte, dann würde ich mich riesig freuen. Denn mit Beaufait wären die Eisbären noch ein Tick stärker als sie es ja eigentlich mit dem aktuellen Kader ohnehin schon sind.

Sollten das wirklich klappen mit Beaufait, kann sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn Mark ist trotz seiner 38 Jahre auf keinen Fall zu alt. Im Gegenteil, er wurde von Jahr zu Jahr besser in seiner Leistung. Je älter desto besser, also.

Wie gesagt, mich würde es freuen, wenn "Boof" zurück kommt. Die Nummer "19" beim EHC ist ja noch frei. Warum sie diese wohl frei gehalten haben...

Wenn sich in Sachen Mark Beaufait etwas tut, erfahrt ihr es hier.

Die Fans des EHC würden sich freuen, die Fans der Konkurrenten fürchten sich schon vor den noch stärkeren Eisbären.

Da passt ein Zitat von Mannheims Manager Markus Kuhl, was ich vor kurzem gelesen habe (ich weiß leider nicht mehr wo...):

"Die Eisbären spielen seit Jahren in einer anderen Liga. Wir befinden uns mit den Teams von Frankfurt, Düsseldorf und Augsburg auf Augenhöhe."

Solche Worte aus einem Mannheimer Mund, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Recht hat er aber, denn der EHC ist die beste Eishockey-Mannschaft in Deutschland in diesem Jahrtausend.


Quelle

2 Kommentare:

  1. Ausser das Boof "schon" 39 Jahre alt ist, ist dies ein schöner Bericht. Dieses Gerücht geistert schon sein Anfang Oktober in Berlin herum. Ich würde mich jedenfalls riesig drüber freuen wenn er wieder kommen würde. Ich denke das da schon etwas dran ist, denn ein Dementi seitens des Vereins würde sich doch anders anhören. Vielleicht hat Don Jackson oder Usti ja im "Handgepäck" mit nach Deutschland gebracht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sorry. Habe ich den Boof doch tatsächlich jünger gemacht. Danke für den Hinweis - jillson. Aber er spielt einfach so gut Eishockey, dass man gar nicht merkt, wie alt er in Wirklichkeit ist. Wäre schon cool wenn man ihn schon nach der Länderspielpause als Neuzugang präsentieren würde. Ich hör die Konkurrenz schon heulen..

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.