Dienstag, 24. November 2009

Hannover gelingt Transfer-Coup!

Das Gerücht geisterte schon ein paar Tage durch die Medien, nun ist es Wirklichkeit geworden: Die Hannover Scorpions haben den kanadischen Torwart Travis Scott bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Damit reagierten die Verantwortlichen der Scorpions auf die sportliche Talfahrt der Niedersachsen, welche nach 22 Spieltagen nur auf Rang 14 liegen.

Scott ist seit Jahren ein sehr guter Torwart, der unter anderem in der KHL für Magnitogorsk spielte. Dort holte er zwei Titel - 2005 den Spengler Cup und 2007 die Meisterschaft. Die KHL gilt als die zweitstärkste Liga neben der NHL.

In der Deutschen Eishockey Liga ist Scott schon bekannt. Vor zwei Jahren hütete er ein paar Spiele lang das Tor der Kölner Haie.

Travis Scott erhält bei den Hannover Scorpions die Rückennummer "50".

Allerdings bedurfte es der Realisierung dieses Transfer-Coup´s Unterstützung von außerhalb:

„Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren wäre die Verpflichtung von Travis Scott nicht möglich gewesen. Eigentlich ist es ihr Transfer und das freut uns natürlich umso mehr."

Für Ex-Eisbär Youri Ziffzer tut es mir sehr Leid. Er ging vor Saisonbeginn von den Eisbären nach Hannover, um sich endlich als Nummer Eins durchzusetzen. Zunächst wurde ihm Levente Szuper vor die Nase gesetzt und nun ein mit Scott ein noch stärkerer Goalie.
Hoffentlich kann sich Youri gegen diese Konkurrenz durchsetzen - auch wenn es sicherlich sehr schwer wird.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.