Montag, 16. November 2009

65 Jahre - Happy Birthday, Hartmut!

Das Urgestein der Eisbären, Hartmut Nickel, feiert heute seinen 65. Geburtstag.
Als ich das vorhin in der Zeitung las, dachte ich nur, dass geht doch gar nicht. Hartmut ist doch noch gar nicht so alt.
Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht. Hartmut Nickel hat wahrlich alles mitgemacht mit den Eisbären. 15 DDR-Meisterschaften, die Zeit als Schießbude der Liga und zuletzt die vier Meisterschaften in fünf Jahren.

Ein ganz bitterer Moment für Nickel dürfte vor Beginn der letzten Saison gewesen sein, als er sein geliebtes Zuhause, seinen Wellblechpalast" verlassen musste. Der EHC zog ja bekanntlich in die O2 World um. Für ihn war es mit Sicherheit noch schwerer als für die hart gesottenen Fans.
Er hat so viel erlebt im "Welli" - das Ganze nun hinter sich zu lassen, stell ich mir nicht leicht vor.

An dieser Stelle wünscht das eisbaerlin.de-Team Hartmut Nickel alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Erfolg mit seinen Eisbären.

Hockeyweb hat einen sehr lesenswerten Artikel über Hartmut Nickel geschrieben, den möchte ich euch ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.