Freitag, 1. Januar 2010

35. Spieltag: Debakel für Hannover - Nürnberg besiegt Frankfurt

Am Mittwoch stand in der DEL der 35. Spieltag auf dem Programm. Und dabei haben die Hannover Scorpions eine deftige 1:6-Packung in Krefeld kassiert. Das Endergebnis stand bereits nach 20 Minuten fest.
Boris Blank brachte den KEV mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung (2./3.). Charlie Stephens (6.), Herberts Vasiljevs (16.) und Lynn Loyns (18.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Nach Krügers Ehrentreffer (19.) setzte erneut Stephens (20.) den Schlusspunkt.


Die Thomas Sabo Ice Tigers feierten einen Last-Minute-Sieg gegen die Frankfurt Lions. Peacock und B. Leeb brachten die Franken stets in Front, Tenute und Wörle glichen für die Hessen aus. Savage erzielte 32 Sekunden vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer.



Richtig spannend war die Partie zwischen den DEG Metro Stars und den Augsburger Panthern, welche die DEG mit 6:5 n.V. für sich entschied. Courchaine sorgte mit seinem zweiten Treffer in der Partie nach 71 Sekunden in der Verlängerung für die Entscheidung. Ebenfalls zweimal trafen Collins (DEG) und Olver (Augsburg).



Die Iserlohn Roosters unterlagen dem ERC Ingolstadt mit 3:4 n.P. Kavanagh und Clymer hatten den ERCI mit 2:0 in Führung gebracht, doch Hock, Wolf und K. Sparre drehten die Partie zu Gunsten der Roosters. Clymer gelang der Ausgleich und sorgte somit dafür, dass es in die Overtime ging. In dieser fielen keine Tore und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Hussey verwandelte den entscheidenden Penalty.



Freud und Leid lagen bei den Grizzly Adams Wolfsburg zusammen, welche mit 6:1 gegen die Straubing Tigers gewannen. Milley traf zweimal.
Nach dem Spiel verkündete Trainer Toni Krinner, dass er nach der Saison die "Wölfe" verlässt und nach Hannover wechselt. Dort wird er Nachfolger von Hans Zach.


Am Silvestertag haben die Hamburg Freezers die Kassel Huskies mit 5:0 besiegt. Aab (2), Loppi, Fortier und Dotzler erzielten die Treffer der Hanseaten.


Quelle 1

Quelle 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.