Am heutigen Sonntag steht mit dem 36. Spieltag der erste Spieltag im neuen Jahr bzw. Jahrzehnt an. Dabei stehen sieben Partien auf dem Programm.
Die Eisbären Berlin treffen auf die Krefeld Pinguine. Die Berliner sind seit neun Spielen, die Seidenstädter seit drei Spielen ungeschlagen. Mit dem KEV kommt ein unbequemer Gegner in die O2 World. Die Pinguine sind die dritterfolgreichste Mannschaft in der Hauptstadt. 16 Siege in 37 Spielen (nur Düsseldorf und Mannheim weisen mehr Siege in der Hauptstadt auf) stehen für Krefeld zu Buche.
In letzter Zeit entwickelten sich die Seidenstädter erst recht zu einem Berliner Angstgegner, denn sie gewannen vier der letzten sechs Spiele. Bei den beiden Niederlagen trennte beide Teams nur ein Tor.
Angesichts der momentanen Form der Eisbären denke ich aber nicht an einen Krefelder Sieg, denn die Bären finden derzeit irgendwie immer einen Weg, um ein Spiel zu gewinnen.
Hauptschiedsrichter ist Herr Vogl.
In Ingolstadt kommt es zum Bayern-Derby zwischen dem ERCI und den Augsburger Panthern. 11 Siege in 15 Spielen stehen in der Bilanz der Panther aus Ingolstadt.
Das erste Spiel in dieser Saison gewannen die Ingolstädter in der heimischen Saturn Arena knapp mit 6:5, es war der vierte Sieg in Serie gegen den AEV.
Herr Reichert leitet das Spiel.
Die Straubing Tigers empfangen die DEG Metro Stars. Nur zwei Siege in sechs Spielen gab es für die Tigers gegen die DEG. Bei den Siegen trafen sie aber ganze 13-mal ins Tor, bei den vier Niederlagen waren es nur mickrige vier Treffer.
Ulpi Sicorschi leitet diese Partie.
Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen auf die Hannover Scorpions. Die Franken würden sich wünschen, in Hannover zu spielen. Denn da gewannen sie sechs der letzten sieben Spiele. Zu Hause verlor man die letzten drei Spiele gegen die Niedersachsen.
Herr Jablukov ist der Hauptschiedsrichter.
Die Kölner Haie treffen auf die Kassel Huskies. Neun Siege aus den letzten elf Spielen feierten die Haie gegen die Schlittenhunde.
Roland Aumüller leitet das Spiel.
Die Frankfurt Lions bekommen heute Besuch von den Grizzly Adams Wolfsburg. Von sechs Partien bisher in Hessen entschieden die Grizzly´s zwei für sich. Beide Siege fuhren sie in den vergangenen drei Spielen ein. 4:3 lauteten beide Endergebnisse.
Die Herren Kadow und Schütz leiten das Spiel.
Die Iserlohn Roosters empfangen die Adler Mannheim. Diese zeigten zuletzt beim Spengler Cup (Dynamo Minsk wurde Sieger) starke Leistungen. Man wird sehen müssen, ob die Kurpfälzer diese Leistungen in der Liga jetzt bestätigen können. Denn in der DEL sind die Adler ins Mittelfeld der Tabelle abgestürzt.
Sechs Siege in den vergangenen sieben Heimspielen stehen für die Sauerländer zu Buche. Das erste Duell in dieser Saison in Mannheim entschieden die Roosters mit 4:0 für sich.
Rick Locker leitet das Spiel.
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 53 vom 29.12.09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.