Mittwoch, 20. Januar 2010

Fanbowling - Ganz kleines Finale

Update:

Also ich habe noch einmal recherchiert und dabei festgestellt, dass Team 1 gar nicht 35 Punkte schlechter war als wir. Sie waren nämlich nur 26 Punkte schlechter.
Und unsere Punktzahl hat sich dann doch noch geändert. Wir haben doch keine 1905 Punkte geholt, wie zunächst gedacht. Das lag an einem Rechenfehler von uns. Denn für die Vieren gibt es nicht 35 sondern nur 32 Punkte pro Vier. Dadurch kommen wir am Ende nur auf 1842 Zähler am gestrigen Abend und waren damit gestern Letzter der Tageswertung.
Das lag aber auch daran, dass ein paar Teams, welche nach dem ersten Spieltag noch hinter uns waren, getauscht haben und erst später spielen.
Momentan sind wir (Team 2) in der Gesamtwertung Vorletzter mit 3739 Punkten.

Mal sehen, was die Team 1 dann demnächst macht...


Quelle


Gestern fand im US-Bowl in der Roelckestraße das ganz kleine Finale im Fanbowling der Eisbärenfans statt. Unser eisbaerlin.de-Team 2 war auch mit dabei. Unser Team 1 sollte eigentlich auch gestern antreten, hatte aber mit einem Team aus dem großen Finale getauscht. Somit wird der "Wettkampf" zwischen unseren beiden Teams erst am 9. Februar entschieden.

Am ersten Spieltag war Team 2 (1897 Punkte) um 35 Punkte besser gewesen als Team 1.

Der gestrige Abend verlief gut, jedoch haben wir unsere eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Trotzdem standen am Ende acht Punkte mehr auf unserer Haben-Seite - 1905 Punkte hatten wir. Das haben zu mindestens wir ausgerechnet. Wir warten aber noch das offizielle Ergebnis ab, denn da schien es gestern schon Unstimmigkeiten gegeben zu haben.

Es wurden wieder drei Runden gebowlt. Die Erste war eine ganz normale Runde, die Zweite war eine "Vierer-Runde" (nur die Vieren auf dem Bildschirm zählen) und die Letzte war ein "Fun-Runde" unter erschwerten Bedingungen (Lichteffekte und Nebel).

Im Großen und Ganzen konnten wir mit unseren Leistungen zufrieden sein. Aber wie bereits angesprochen, unsere Erwartungen haben wir nicht erfüllt. Aber an vorderster Stelle steht der Spaß, wenn gleich man sicherlich auch mit viel Ehrgeiz an solche Turniere geht. Und Spaß hatten wir jede Menge...

Die "Vierer-Runde" schlossen wir mit 21 Vieren ab. Jede Vier zählt 35 Punkte, macht also 735 Punkte. Damit lagen wir im hinteren Mittelfeld.

Die genauen Ergebnisse werden noch nachgereicht.

Von den Eisbären waren Co-Trainer Jeff Tomlinson und unser neuer Torwart-Trainer da. Deren Namen habe ich leider nicht verstanden. Er soll aber aus der NHL zu den Eisbären gekommen sein.

Tomlinson sorgte mit seiner Aussage, dass die Eisbären von den letzten 17 Spielen 13 gewinnen wollen, für großen Beifall. Zudem meinte er auf die Frage hin, wer denn die Eisbären noch von Platz 1 verdrängen kann, "keiner". Auch dafür bekam er Beifall von den Fans.

Der neue Torwart-Trainer schwärmte in den höchsten Tönen von Torwart Rob Zepp. Er meinte, Zepp kann mit den Torhütern in der NHL mithalten bzw. ist fast noch besser als einige NHL-Keeper. Er sieht Zepp seine Zukunft in der NHL.

Naja, also dass Zepp besser sein soll als einige NHL-Keeper, würde ich nun nicht sagen. Aber das seine Zukunft in der NHL liegt, das kann ich mir schon vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.