Freitag, 15. Januar 2010

DEL am Freitag: Klassiker in Berlin - Kellerduell in Kassel

Am heutigen Freitag wird der 40. Spieltag der DEL mit sechs Spielen fortgesetzt. Dabei kommt es in Berlin zu einem Klassiker.
Denn in der O2 World treffen die Eisbären auf die kriselnden Mannheimer. Die Eisbären stehen auf Platz Eins, die Adler auf einem enttäuschenden neunten Platz. Doug Mason wurde inzwischen gefeuert, sein Nachfolger beim MERC ist Teal Fowler. Der hatte schon mal die Kurpfälzer nach einer Trainerentlassung übernommen und ihnen dann den Erfolg zurück gebracht. Von daher ist heute Vorsicht geboten.
Von den letzten sieben Spielen in Berlin gewannen die Adler nur zwei - darunter den 4:3-Sieg n.V. im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison Anfang Dezember.
Auch beim ersten Duell in Mannheim gewann der Gast (5:2 für den EHC) - es gab also noch keinen Heimsieg in dieser Serie. Das ändert sich heute hoffentlich.

In Kassel kommt es zum Kellerduell zwischen den Huskies (13.) und den Straubing Tigers (14.). Bisher gab es diese Partie in Kassel zweimal - zweimal gewannen die Huskies (4:1/7:2).
Sollte für die heimstarken Schlittenhunde (34 Punkte daheim) heute einen Sieg geben.



Die DEG Metro Stars treffen heute auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Von 31 Spielen in Düsseldorf gewannen die Ice Tigers nur Sieben.
Von den letzten sieben Spielen fuhren die Franken nur einmal als Sieger nach Hause. Wird also heute sehr schwer werden für Nürnberg.




Die Iserlohn Roosters haben das Tabellenschlusslicht zu Gast - die Hamburg Freezers. Beide Teams siegten bisher siebenmal im Sauerland. An das letzte Spiel in Iserlohn haben die Hanseaten keine guten Erinnerungen. Mit 3:8 kamen die Freezers im ersten Duell in dieser Saison unter die Räder.
Tore sind zwischen diesen beiden Teams garantiert - 39 Treffer fielen in den letzten fünf Begegnungen.



Die Hannover Scorpions treffen auf die Augsburger Panther. In Hannover haben die Panther die meisten Siege aufzuweisen - 14 mal fuhren sie als Sieger heim. Nirgendwo anders sind sie erfolgreicher.
Die Bilanz in Hannover ist sehr ausgeglichen, die Scorpions siegten nur zweimal mehr (16-mal).
Das erste Duell in dieser Saison in der TUI-Arena gewann der AEV mit 5:4 n.P.



Die Frankfurt Lions empfangen die Kölner Haie. Mit den Haien haben die Hessen so ihre Probleme. Nur drei Siege aus den vergangenen acht Heimspielen gegen Köln stehen zu Buche. Das erste Duell in dieser Saison gewannen die Lions aber klar mit 5:2.





Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 02 vom 12.01.10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.