Heute kommt es in der DEL zum 37. Spieltag. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm.
Der Tabellenführer Eisbären Berlin ist zu Gast in Augsburg. Die Berliner wollen den 11. Sieg in Folge einfahren und damit den Vereinsrekord von ebenfalls elf Siegen einstellen.
Allerdings taten sich die Hauptstädter zuletzt immer sehr schwer in Augsburg. Die letzten drei Spiele verloren die Eisbären bei den Panthern. Die erste Partie in dieser Saison gewannen die Augsburger mit 6:4.
Bei den Eisbären wird heute Markus Keller im Tor stehen. Er hat sich seinen Einsatz verdient. Zudem ist er in Augsburg groß geworden und als Motivation ist seine Familie heute auf der Tribüne live dabei. Ich wünsche Markus viel Glück bei seinem zweiten Saisoneinsatz von Beginn an.
In Hannover kommt es zur Spitzenpartie zwischen dem Tabellen-3. und dem Tabellen-2. Die Scorpions empfangen die DEG Metro Stars.
Die ersten beiden Spiele in dieser Saison gewannen die Metro Stars jeweils im Penaltyschiessen.
In den letzten vier Jahren verloren die Niedersachsen nur zwei Heimspiele gegen die DEG in der regulären Spielzeit.
Die kriselnden Adler Mannheim empfangen den ERC Ingolstadt. Gegen die Panther haben die Kurpfälzer sechs Spiele daheim in Folge gewonnen. Im ersten Spiel in dieser Saison taten sich die Mannheimer aber sehr schwer, siegten erst in der Overtime (4:3).
Die Kölner Haie empfangen die Hamburg Freezers. Köln hat sechs Heimspiele in Folge gewonnen. Doch gegen die Hamburger verloren die Haie die letzten drei Spiele. Das erste Spiele in Köln in dieser Saison gewannen die Freezers mit 8:4.
Die Krefeld Pinguine treffen auf die Grizzly Adams Wolfsburg. Der KEV gewann bisher alle sechs Heimspiele gegen die "Wölfe". Die Pinguine holten 17 von möglichen 18 Punkten.
Die Kassel Huskies bekommen Besuch von den Iserlohn Roosters. Das erste Spiel zwischen diesen beiden Teams gewannen die Huskies daheim mit 5:4. Von den letzten acht Partien gewannen beide Teams je viermal.
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 01 vom 05.01.10)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.