Donnerstag, 28. Januar 2010

Transfernews aus der DEL

Am Sonntagabend um 24:00 Uhr schließt die Transferliste. Bis dahin haben die Teams noch die Gelegenheit, Verstärkungen für die heiße Saisonphase zu holen. Einige haben schon neue Spieler verpflichtet, bei anderen widerrum brodelt die Gerüchteküche und einige beteiligen sich erst gar nicht mehr an Transferaktivitäten.

Um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen, sage ich euch, was die einzelnen DEL-Teams noch bis zum Sonntag planen.


Die Augsburger Panther werden wohl nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv. Sie hoffen auf eine schnelle Genesung ihres Stürmers Richard Rochefort, welcher erst im November verpflichtet wurde und sich dann im dritten Saisonspiel bereits verletzte.



Die Eisbären Berlin sind noch auf der Suche nach einem Torwart, der Stammtorwart Rob Zepp ersetzen kann, wenn dieser krank oder aber verletzt ist. Zwei Namen werden gehandelt. Zum einen der Finne Sinuhe Wallinheimo , der schon mal in der DEL spielte (für Oberhausen). Oder aber bringt Manager Peter-John Lee, der derzeit in der Schweiz ist, den Schweizer Nationaltorwart Martin Gerber mit? Sein Klub Mytischi (Russland) würde ihn gerne abgeben. Also gegen eine Verpflichtung von Gerber hätte ich überhaupt nicht´s.



Bei den DEG Metro Stars wird man wie in der Vergangenheit keinen neuen Spieler mehr verpflichten. Man würde nur noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn sich ein Spieler schwer verletzt.


Die Frankfurt Lions wollten noch einen Stürmer verpflichten - und das haben sie nun auch.
Aus der KHL von Dynamo Riga wurde Adrian Foster bis zum Saisonende verpflichtet.
Mehr wird bei den Hessen nicht mehr geplant.


Die Hamburg Freezers werden nicht mehr aktiv auf dem Transfermarkt, sie planen bereits für die neue Saison.



Die Hannover Scorpions werden ebenfalls nicht mehr einkaufen. Sie wollten Verteidiger Brandon Smith von den Straubing Tigers verpflichten, doch Geschäftsführer Marco Stichnoth gab nicht sein "OK". Nun wäre es auch zu spät, da die Frist für DEL-interne Wechsel bereits abgelaufen ist.



Der ERC Ingolstadt wollte eigentlich nur noch einen Back-up Goalie verpflichten. Da war Jimmy Waite im Gespräch gewesen, doch dieser steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Nürnberg.
Nach dem Abgang von Stürmer Vince Bellissimo vergangenen Woche mussten die Panther aber nun auch noch nach einem Stürmer Ausschau halten.
Und der ERCI hat sowohl einen Back-up als auch einen Stürmer unter Vertrag genommen.
Aus Finnland kommt der Stürmer Carlo Corazzini (Lathi) zu den Panthern.
Als Back-up wurde ein ehemaliger Ingolstädter verpflichtet. Ilpo Kauhanen, der in der Saison 2002/2003 schon einmal beim ERC aktiv war, nimmt die Rolle als Back-up ein.
Damit sollten die Aktivitäten der Panther beendet sein.



Die Iserlohn Roosters sind auf der Suche nach einem Torwart, da man mit den beiden jungen deutschen Goalies Aus den Birken und Stefaniszin nicht wirklich zufrieden ist. Ob es aber bis Sonntag klappt, noch einen guten Goalie zu bekommen, ist fraglich.

Die Kassel Huskies werden keine neuen Spieler mehr verpflichten.

Die Kölner Haie werden wohl auch nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv. Obwohl auf der Verteidigerposition durchaus Bedarf besteht, denn die Defensive ist ziemlich dünn besetzt.


Die Krefeld Pinguine planen auch keine Transferaktivitäten mehr.

Die Adler Mannheim wollten noch eine Absicherung für die sehr wacklige Defensive holen - und das haben sie auch. Und der Neue ist ein alter Bekannter. Denn die Adler verpflichteten Dan Mc Gillis. Nach der letzten Saison hatten sich die Kurpfälzer von ihm getrennt, seit dem war er ohne Verein. Ob er den Adlern in der Verteidigung weiterhelfen kann, ist fraglich.


Bei den Thomas Sabo Ice Tigers soll mindestens noch ein neuer Spieler verpflichtet werden. Dabei soll es wohl ein Back-up Goalie werden. Und da zählt der ehemalige Ingolstädter Keeper Jimmy Waite zu den heißesten Kandidaten. Mal sehen, wen die Ice Tigers noch verpflichten werden bis Sonntag.



Die Straubing Tigers werden keinen neuen Spieler verpflichten. Sie haben ihre zwölf Ausländerlizenzen bereits ausgeschöpft. Wahrscheinlicher als ein Neuzugang ist eher ein Abgang eines oder zweier Spieler. Ganz oben auf der
Liste steht dabei Ex-Eisbär Brandon Smith, welcher nicht überzeugen konnte.


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihre Kaderplanungen für die laufende Saison abgeschlossen. Das Budget der Niedersachsen ist ausgeschöpft.
Quelle 1: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 04 vom 26.01.10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.