Heute steht in der DEL der 42. Spieltag an. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm.
Das Spitzenspiel findet in Düsseldorf statt, wo die Metro Stars die Frankfurt Lions empfangen. Die DEG hat so ihre Probleme auf eigenem Eis mit den Hessen. Vier Siege aus den letzten neun Heimspielen gegen die Lions stehen zu Buche - das ist nicht gerade berauschend.
Beim letzten Duell dieser beiden Teams in Frankfurt lief es für die Rheinländer wesentlich besser, denn sie gewannen mit 5:2.
Die derzeit stark kriselnden Adler Mannheim (nur ein Sieg aus den letzten elf Spielen) treten in Kasel an. Die Huskies warten seit ihrer DEL-Rückkehr 2008 auf einen Sieg gegen den DEL-Rekordmeister. Sechs Spiele gab es seitdem zwischen beiden Teams - alle gewannen die Adler. Dabei holten die Schlittenhunde nur beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison in Kassel bei einer Penaltyniederlage einen Punkt.
Die Iserlohn Roosters empfangen die Hannover Scorpions. Mit den Niedersachsen hatten die Sauerländer zuletzt kaum Probleme. Am Seilersee gewannen die Roosters fünf der vergangenen sechs Heimspiele.
Wird also gar nicht so einfach für die Scorpions.
Die Krefeld Pinguine empfangen die Hamburg Freezers. Mit den Hanseaten haben die Pinguine in letzter Zeit riesige Probleme gehabt. Beim ersten Duell im Königpalast in dieser Saison beendeten die Krefelder mit einem 3:2-Sieg n.P. eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie.
Insgesamt war es erst der sechste Sieg in bisher 16 Heimspielen.
Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen auf die Kölner Haie. Diese Duelle sind immer sehr eng. 22-mal spielten beide Teams in Nürnberg bisher gegeneinander - 20-mal (!) machte nur ein Tor den Unterschied aus.
Köln gewann das erste Spiel in dieser Saison in Franken mit 5:4 - damit beendeten sie eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie.
Der ERC Ingolstadt bekommt Besuch von den Straubing Tigers. Drei Siege in bisher sieben Spielen in Ingolstadt stehen für die Tigers zu Buche. Ist beim ersten Anblick sicherlich keine berauschende Bilanz - aber: Straubing gewann die beiden letzten Spiele in der Saturn-Arena mit 3:1 und 3:2. Straubing hat also momentan so etwas wie eine kleine Siegesserie bei den Panthern.
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 03 vom 19.01.10)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.