Mittwoch, 20. Januar 2010

42. Spieltag: Hamburg und Hannover mit Kantersiegen - Mannheim verliert weiter

Die Hannover Scorpions und die Hamburg Freezers haben mit Kantersiegen auswärts am 42. Spieltag für Aufsehen gesorgt.


Hannover deklassierte die Iserlohn Roosters in deren Halle mit 7:2. Dabei führte Iserlohn nach 20 Minuten noch mit 2:1. Doch im Mitteldrittel zeigten die Scorpions den Roosters die Grenzen auf und gewannen den Mittelabschnitt mit 5:0.
Hannover´s Sascha Goc war mit zwei Toren der Mann des Abends.
Auch die Hamburg Freezers feierten einen überraschenden deutlichen Auswärtssieg. Bei den in den letzten Wochen eigentlich starken Krefeld Pinguinen siegten die Hanseaten mit 5:0 und zeigten erneut, dass sie Krefeld´s Angstgegner sind.
Das Spiel war schon nach 20 Minuten entschieden, denn da führten die Hamburger schon mit 4:0. Kimmo Kuhta traf zweimal.
Für DEL-Rekordmeister Adler Mannheim verschärft sich die Krise immer weiter. In Kassel kassierten die Kurpfälzer bereits ihre elfte Niederlage aus den letzten zwölf Spielen. Mit 3:4 n.V. unterlagen die Adler den Huskies.
Derek Damon schoss wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung den Siegtreffer.
Josh Soares (Kassel) war mit zwei Toren der Mann des Abends.
Den Rückstand auf Tabellenführer Eisbären Berlin verkürzten die DEG Metro Stars. Nach dem knappen 2:1-Sieg gegen die Frankfurt Lions sind es "nur" noch 12 Punkte Rückstand auf den Titelverteidiger.
Hinterstocker und Joseph brachten die DEG im ersten Drittel mit 2:0 in Front. Jeff Ulmer gelang sechs Minuten vor Ende des Spiels nur noch der 1:2-Ehrentreffer.
Weiterhin sehr stark in Form ist der ERC Ingolstadt. Gegen die Straubing Tigers siegten sie mit 6:3. Dabei zeigten sie vor allem in den ersten 20 Minuten klasse Eishockey. Denn nach dem ersten Drittel stand es bereits 5:0 für den ERCI.
Dabei zeigte sich vor allem die Reihe um DEL-Top-Scorer Thomas Greilinger wieder einmal in Hochform. Greilinger erzielte ein Tor und bereitete im ersten Drittel zwei weitere Tore vor.
Pat Kavanagh war aber mit zwei Toren der Mann des Abends auf Ingolstädter Seite.
Die Thomas Sabo Ice Tigers besiegten die Kölner Haie mit 4:1. Nach der Nürnberger Führung durch Spang konnte Ciernik noch ausgleichen, doch danach zogen die Ice Tigers den Haien davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.