Montag, 11. Januar 2010

39. Spieltag: DEG siegt weiter - Mannheim verliert weiter

Der 39. Spieltag war wie geschaffen für die Auswärtsteams. Von den sechs Spielen gingen fünf an die Gästeteams.

Selbst die Adler Mannheim, welche zuvor noch kein Spiel in der SAP Arena gegen Düsseldorf verloren, mussten sich geschlagen geben. Das war bereits die achte Niederlage in den vergangenen neun Spielen.
Dramatisch wurde es in der Schlussminute, als zunächst Papineau seine Adler mit 4:3 in Front brachte. Doch nur wenige Sekunden später glich Courchaine für die DEG aus. Reid machte dann den Sieg der DEG in der Overtime perfekt. Damit bleibt Düsseldorf weiter der erste Verfolger der Eisbären. Der Rückstand ist auf zehn Punkte zusammen geschmolzen - von einst 18 Punkten.

Die Augsburger Panther haben ihr kleines Hoch schon wieder beendet. Gegen Krefeld gab es durch Tore von Fahey, Verwey und Pietta eine 0:3-Niederlage.
Die Strafen waren auch sehr ungleich verteilt. Augsburg hatte 4 Minuten, Krefeld 24.

Torreich war die Partie zwischen Iserlohn und Wolfsburg. Mit 5:4 n.V. gewannen die Grizzly´s am Ende. Kai Hospelt traf dabei für die Wölfe doppelt.

Ebenfalls viele Tore fielen bei der Partie Frankfurt gegen Ingolstadt. Der ERCI siegte am Ende mit 6:4. Dabei führten die Gäste schon mit 5:0, ehe die Hessen aufwachten und beinahe das Spiel noch drehten. Thomas Greilinger war mal wieder der beste Spieler auf dem Eis. Der Ingolstädter trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.

Die Kassel Huskies retteten mit einem 4:3 n.V. die Ehre der Heimteams. Sie besiegten die Hamburg Freezers. Dabei führten die Hanseaten schon mit 3:1, ehe Soares das Spiel mit zwei Toren ausglich.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.