Freitag, 8. Januar 2010

Stéphane Richer wechselt...

und zwar nach Hamburg!

Folgendes war auf eishockeynews.de zu lesen:

"Stéphane Richer wird neuer Sportdirektor bei den Hamburg Freezers. Die Hanseaten beendeten damit alle Spekulationen um die Besetzung dieser Position. Richer, momentan Trainer der Kassel Huskies, unterschrieb einen ab dem 1. Mai 2010 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag in der Hansestadt.

„Ich bin auf die Aufgabe bei den Freezers wahnsinnig gespannt", äußerte sich der 43-Jährige. „Hamburg ist ein toller Standort mit hervorragenden Möglichkeiten. Ich freue mich sehr, an der Neuausrichtung des Clubs mitarbeiten zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass mein Engagement erst nach dem Ende dieser Spielzeit beginnt. Bis dahin werde ich mich weiterhin voll auf die Aufgaben in Kassel konzentrieren."

Dies ist allerdings nur ein Lippenbekenntnis, denn inzwischen sind einige Transfers bekannt geworden, die Richer bereits für seinen neuen Arbeitgeber getätigt hat. Demnach gilt als sicher, dass die beiden Augsburger Kontingentspieler Colin Murphy und Brett Engelhardt bei den Freezers unterschrieben haben. Fix ist auch die Verpflichtung des U25-Spieler Kyle Helms aus Ravensburg. Helms hat in Hamburg einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben."

Na wenn das nichts ist. Da freut man sich ja noch mehr auf das "Derby" gegen die Kühlschränke!
Ein ungeliebter Gegner mit einem noch unbeliebteren Sportdirektor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.