Montag, 4. Januar 2010

36. Spieltag: Ingolstadt gewinnt Bayern-Derby - Mannheim wieder ohne Sieg

Der ERC Ingolstadt hat eindrucksvoll gezeigt, wer die Nummer 1 in Bayern ist. Mit 5:1 wurden die Augsburger Panther nach Hause geschickt. Murphy brachte den AEV mit 1:0 in Führung, mehr gelang den Panthern aus Augsburg aber nicht. Die Entscheidung gelang dem ERCI im Schlussdrittel, da erzielten sie drei Treffer. Bob Wren (Ingolstadt) erzielte zwei Tore.


Im Spengler Cup zeigten sie Super-Leistungen, doch in der heimischen Liga bleiben sie weiter erfolgslos - die Adler Mannheim. In Iserlohn unterlagen die Kurpfälzer mit 4:5. Mannheim lag zwischenzeitlich mit 2:1 vorn. Brian Swanson (Iserlohn) gelangen zwei Treffer.


Mit 4:3 gewannen die Frankfurt Lions gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Tenute, Ulmer, Young und Periard waren für die Hessen erfolgreich, Furchner, Milley und Magowan für die Niedersachsen.



Spannend verlief die Partie zwischen Nürnberg und Hannover. Mit 1:0 n.V. gewannen die Niedersachsen diese Partie. Thomas Dolak gelang in der 65. Minute der einzige Treffer.




Dank eines starken letzten Drittels gewannen die Kölner Haie mit 4:3 gegen die Kassel Huskies. Vorm 3. Drittel stand es 0:1 aus Haie-Sicht. Im Schlussabschnitt drehten die Hausherren auf und drehten das Spiel noch. Zum Ende hin wurde es aber noch einmal spannend, als die Kölner beinahe noch einen 4:1-Vorsprung verspielten.

Mit 3:5 verloren die Straubing Tigers gegen die DEG Metro Stars. Bei den Rheinländern verletzte sich im ersten Drittel Torwart Jean-Sebastian Aubin.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.