Dienstag, 30. November 2010

"17 Tage im Mai"

Es war das Sporthighlight des Jahres - zu mindestens für die Eishockey-Fans. Die Rede ist von der Eishockey WM im eigenen Land. Das DEB-Team schrieb bei der Weltmeisterschaft Eishockey-Geschichte, feierte mit dem vierten Platz den größten Erfolg seit 57 Jahren.
Leider ist dieser tolle Erfolg aufgrund der unschönen Vorkommnisse in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Vergessenheit geraten. Doch seit knapp zwei Wochen kann man die WM 2010 noch einmal erleben - und zwar auf der DVD "17 Tage im Mai".

Auf dieser DVD ist eine ca. 50-minütige Zusammenfassung von der unglaublichen WM des DEB-Teams und das Weltrekord-Eröffnungsspiel auf Schalke gegen die USA in voller Länge (!).
In der 50-minütigen Zusammenfassung werden noch einmal die schönsten Momente des Turnieres gezeigt, die sensationellen Siege gegen die USA und die Schweiz, die beiden knappen Niederlagen gegen Russland und noch vieles mehr.

Natürlich kommen auch die Helden (zu mindestens ein paar von Ihnen) zu Wort. Bundestrainer Uwe Krupp, Kapitän Marcel Goc, Turnierheld Dennis Endras, Christoph Ullmann, Eisbären-Urgestein Sven Felski, Constantin Braun und Sportdirektor Franz Reindl schildern ihre Eindrücke von den unglaublichen 17 Tagen im Mai.

Ich kann jedem Eishockey-Fan den kauf dieser DVD nahe legen. Ich habe mir diese DVD angesehen und hatte schon wieder "Gänsehaut". Man kam sich vor, als sei es gerade erst passiert, dabei liegt die WM schon wieder einige Monate zurück. Auch das WM-Eröffnungsspiel noch einmal zusehen war einfach nur genial. Ich war am 7. Mai auf Schalke dabei gewesen und habe mich gefreut, dass ich dieses Spiel noch einmal sehen konnte. Das Spiel wird wahrscheinlich für immer legendär bleiben. Ich werde diesen Tag und dieses Spiel auf jeden Fall nie mehr vergessen, denn es war das bisher emotionalste Eishockeyspiel, was ich jemals gesehen habe.

Habt ihr Euch die DVD auch schon zugelegt und angesehen? Wenn ja, wie ist eure Meinung zur DVD "17 Tage im Mai". Hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Bericht.

PS: Eine sehr schöne Rezension zu dieser DVD findet ihr bei Hockeyweb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.