Samstag, 20. November 2010

DEL / 23. Spieltag: Vier Heimsiege - Ein Auswärtssieg


Saison 2010/2011: 23. Spieltag



Am 23. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) waren fast alle Heimteams erfolgreich. Ausnahme waren die Kölner Haie, die den Klassiker gegen die Adler Mannheim verloren. Es war die erste Niederlage des KEC nach zuvor acht Erfolgen in Serie gegen den Rekordmeister.

ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters 4:3 n.V. (1:0, 1:1, 1:2/1:0)



Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 4:3 n.V. gewonnen. Überragender Mann auf Seiten der Panther war Stürmer Joe Motzko gewesen, dem drei Tore (darunter auch das Siegtor in der Verlängerung) an diesem Abend gelangen. Colin Forbes war der andere ERCI-Torschütze.
Jimmy Roy (2) und Steven Rupprich glichen jeweils für die Sauerländer aus und sicherten dem IEC somit wenigstens einen Punkt.

Augsburger Panther vs. Thomas Sabo Ice Tigers 4:2 (1:1, 2:0, 1:1)


Die Augsburger Panther haben das bayerische Derby gegen die Thomas Sabo Ice Tigers gewonnen. Am Ende setzte sich der Vizemeister mit 4:2 gegen die Franken durch.
Im ersten Drittel brachte Jeffrey Szwez den AEV mit 1:0 in Führung (2.), Dusan Frosch gelang der 1:1-Ausgleich (9.). Im Mitteldrittel legten die Panther den Grundstein zum Sieg. Johnathan Paiement (28.) und Barry Tallackson (34.) schossen Augsburg mit 3:1 in Front. Eric Chouinard konnte zwar noch einmal verkürzen (3:2/50.), doch Barry Tallackson traf in der 54. Minute zum 4:2-Endstand.

Straubing Tigers vs. Krefeld Pinguine 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)


Die Straubing Tigers können doch noch daheim gewinnen. Nach zuletzt vier Pleiten in Folge im Stadion am Pulverturm setzten sich die Tigers am Freitagabend knapp mit 3:2 gegen die Krefeld Pinguine durch.
Andy Canzanello hatte den Gastgeber nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Doch die Seidenstädter drehten die Partie und machten aus einem 0:1 ein 2:1. Roland Verwey mit dem 1:1 (12.), Boris Blank mit der erstmaligen Führung des KEV (2:1/25.). Aber auch die Tigers zeigten, dass sie mit Rückständen umgehen können. Straubing drehte das Spiel zurück und ging mit einer 3:2-Führung in die zweite Pause. Zunächst glich Benedikt Brückner zum 2:2 aus (30.), dann schoss Bill Trew die Hausherren wieder in Führung.
Im letzten Drittel passierte dann nichts mehr.

Grizzly Adams Wolfsburg vs. DEG Metro Stars 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben das Spitzenspiel des 23. Spieltages für sich entschieden. Mit 4:1 wurden die DEG Metro Stars nach Hause geschickt.
Dabei gingen die Gäste sogar mit 1:0 in Führung - Evan Kaufmann traf (13.). Doch das war es dann mit der Düsseldorfer Herrlichkeit. Denn die Grizzlies drehten auf und machten aus einem 0:1 ein 4:1. Kai Hospelt (14.) mit dem 1:1. Ken Magowan brachte den Gastgeber erstmals an diesem Abend in Führung (2:1/31.). John Laliberte (32.) und erneut Kai Hospelt (55.) erzielten die weiteren Treffer.


Kölner Haie vs. Adler Mannheim 2:4 (0:2, 1:1, 1:1)


Die Kölner Haie haben als einziges Team am Freitagabend ihr Heimspiel verloren. Im DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim setzte es eine 2:4-Schlappe für den Tabellenletzten.
Bereits nach dem ersten Drittel waren die Adler klar auf Siegkurs. Robert Dietrich (17.) und Frank Mauer (20.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung geschossen. Gegenwehr zeigten die Kölner dabei aber nicht. Francois Methot konnte in der 27. Minute auf 3:0 erhöhen. Erst jetzt wachten die Domstädter auf und konnten auf 2:3 verkürzen. Brett Breitkreuz (37.) und John Tripp (44.) trafen für die Haie. Doch zu mehr reichte es nicht. Köln drückte zwar ganz schön, aber MERC-Goalie Lukas Lang ließ nichts mehr zu. Frank Mauer entschied die Partie wenige Sekunden vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.