Samstag, 27. November 2010

25. Spieltag: München mit Heimklatsche - Köln verliert erneut


Saison 2010/2011: 25. Spieltag



Am 25. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat DEL-Aufsteiger München eine derbe Heimniederlage kassiert. Köln verlor unterdessen knapp in Ingolstadt und bleibt weiterhin abgeschlagen Tabellenletzter.


München vs. Mannheim 2:6 (2:1, 0:2, 0:3)

Der EHC München hat trotz einer frühen 2:0-Führung noch deutlich gegen die Adler Mannheim verloren. Am Ende hieß es 2:6 aus Sicht des Aufsteigers.
Eric Schneider und Christian Wichert hatten München nach elf Minuten mit 2:0 in Führung gebracht. Doch danach gelang den Gastgebern nicht mehr viel und die Kurpfälzer drehten locker die Partie. James Pollock (2), Nathan Robinson, Mario Scalzo, Francois Methot und Marc El-Sayed trafen für den Rekordmeister.


Ingolstadt vs. Köln 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)


Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt knapp mit 1:2 verloren. Neuzugang Danny Aus den Birken konnte die Niederlage trotz 44 Paraden nicht verhindern.
Colin Forbes und Richard Mueller schossen den ERCI mit 2:0 in Front. Ivan Ciernik gelang nur noch der Anschlusstreffer.
Ingolstadt festigte mit dem Sieg Platz zehn. Köln hat nach der Niederlage bereits 15 Punkte Rückstand auf den letzten Pre-Play-Off-Platz. So langsam muss den Haien die Wende gelingen, sonst finden die Play-Offs 2011 (auch wenn bis dahin noch viel Zeit ist) ohne die Domstädter statt.


Wolfsburg vs. Augsburg 5:4 (2:1, 2:1, 1:2)

Eine sehr spannende Partie bekamen die Zuschauer in Wolfsburg zu sehen. Mit 5:4 setzten sich die Grizzly Adams gegen die Augsburger Panther durch.
Ken Magowan (2), Sebastian Furchner, Jeff Hoggan und David Sulkovsky trafen für die Hausherren, Kyle Wanvig, Sean O´Connor, John D´Aversa und Grant Stevenson für den Vizemeister.


Nürnberg vs. Iserlohn 2:3 n.V. (1:0, 1:1, 0:1 / 0:1)


Eine knappe Heimniederlage mussten die Thomas Sabo Ice Tigers einstecken. Trotz einer 2:0-Führung unterlagen die Franken den Iserlohn Roosters mit 2:3 n.V.
Vitalij Aab und Brad Leeb hatten Nürnberg mit 2:0 in Führung geschossen. Jimmy Roy und Michael Hackert sorgten mit ihren Treffern dafür, dass es in die Verlängerung ging. Und in dieser wurde Michael Hackert zum Matchwinner. Er entschied die Partie mit seinem Tor eine Sekunde vor Ablauf der Overtime.


Straubing vs. Düüseldorf 3:4 (2:2, 1:1, 0:1)

Die Straubing Tigers haben ihre Heimpartie gegen die DEG Metro Stars mit 3:4 verloren.
Nach 40 Minuten hatte es noch 3:3-Unentschieden gestanden. Carl Corazzini, Neuzugang Laurent Meunier und Rene Röthke hatten für die Tigers getroffen. Evan Kaufmann (2) und Tyler Beechey waren für die DEG erfolgreich. Den Siegtreffer erzielte Mark McCutcheon zehn Minuten vor dem Ende des Spiels.


Krefeld vs. Hamburg 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Die Krefeld Pinguine haben ihr Heimspiel gegen die Hamburg Freezers souverän mit 4:1 gewonnen.
Charlie Stephens (2), Patrick Hager und Richard Pavlikovsky trafen für die Seidenstädter, Colin Murphy erzielte den Hamburger Ehrentreffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.