Donnerstag, 25. November 2010

Neues aus der DEL

In dieser Woche ist wieder einiges passiert in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ob Neuzugänge, Abgänge, Vertragsverlängerungen oder aber Verletzungen - es war jede Menge los. Ich werde Euch die wichtigsten Sachen einmal kurz zusammenfassen:

Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Torhüter Marc Lamothe aufgelöst. Lamothe wurde erst vor der Saison von den Hanseaten verpflichtet und sollte Jean-Marc Pelletier ersetzen. Doch Lamothe konnte die Verantwortlichen nicht überzeugen.
Zwischenzeitlich hütete sogar Youngster Niklas Treutle das Freezers-Tor und konnte dabei überzeugen. Während der Deutschland Cup-Pause schlugen die Hamburger noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Daniel Taylor wurde als neue Nummer "1" verpflichtet. Taylor konnte gleich bei seinem DEL-Debüt am vergangenem Donnerstag gegen die Berliner Eisbären überzeugen.

Die Iserlohn Roosters haben gleich zwei Torhüterabgänge zu verzeichnen. Sowohl Sinisa Martinovic als auch Danny Aus den Birken verlassen die Sauerländer. Sie hatten von ihrem Verein die Freigabe erhalten, als Many Legace verpflichtet wurde. Beide Goalies sollen auch schon neue Teams gefunden haben.
Aus den Birken wechselt
innerhalb der DEL zu den Kölner Haien. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis zum Saisonende und soll vorerst die Nummer "1" beim Tabellenletzten sein.
Die eigentliche Nummer "1" der Haie - Wade Dubielewicz -
ist derzeit nach einem Schwächeanfall nicht einsatzfähig. Daher mussten die Kölner handeln, da nicht abzusehen ist, wie lange er ausfallen wird.

B
ei den Straubing Tigers hat sich unter Woche ganz schön viel getan. Zunächst mussten die Tigers eine Hiobsbotschaft verkraften. Verteidiger Sebastian Osterloh hat sich beim Auswärtsspiel in München einen Kreuzbandriss zugezogen und scheint für den Rest der Saison auszufallen. Osterloh wurde bereits operiert.
Aber es gab auch
gute Nachrichten für die Straubing Tigers. Denn die Tigers konnten den Vertrag mit Stürmer Karl Stewart bis 2012 verlängern.
Und zudem haben die Straubing Tigers heute auch noch
einen neuen Spieler verpflichtet. Der Kapitän der französischen Nationalmannschaft - Laurent Meunier - gehört ab sofort zum Kader der Tigers und könnte evtl. schon morgen Abend sein DEL-Debüt geben.

Auch die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag einen neuen Spieler unter Vertrag genommen. Stürmer Denis Shvidiki, der in den letzten Tagen bereits ein Probetraining bei den Seidenstädtern absolvierte, wurde heute von den Pinguinen unter Vertrag genommen. Shvidiki wird bereits beim Heimspiel des KEV am morgigen Freitag gegen die Hamburg Freezers sein DEL-Debüt im Trikot der Krefelder geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.