Am Samstag ist es wieder so weit: 24 Fanclubs der Eisbären Berlin werden selber sportlich tätig und spielen zum bereits schon fünften Mal um den Cup beim Hallenfußball-Turnier der Eisbärenfans. Ein Jubiläum steht also an.
Das Turnier findet in der Ballsporthalle im Sportforum Hohenschönhausen statt. Dabei steht natürlich der Fußball im Mittelpunkt. Gespielt wird in der Vorrunde einmal fünf Minuten, ab der KO-Runde zehn Minuten. Jedes Team tritt mit fünf Feldspielern und einem Torwart an. Ein Team besteht aus maximal zehn Spielern. Man braucht ja schließlich auch Reservespieler, denn wir sind ja alle keine Profis und brauchen unsere Pausen...
Besucher sind gerne gesehen. Feuert unser eisbaerlin.de-Team (und natürlich auch die anderen 23 Teams) kräftig an.
Für Verpflegung ist auch gesorgt. Es gibt u.a. Getränke, Brötchen, ab ca. 13 Uhr Leckeres vom Grill und ab ca. 15 Uhr auch Kuchen (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Der Kuchenbasar wird von unserem eisbaerlin.de-Team veranstaltet. Natürlich nicht von unserer Mannschaft, denn die muss ja spielen. Nein, unsere Teammitglieder "Buschi" und "Jillson" werden Euch mit Kuchen verpflegen.
Und die Einnahmen aus dem Kuchenbasar gehen an den Nachwuchs der Eisbären Berlin. Also unterstützt die "kleinen Eisbären" und kauft "lecker Kuchen"...
Ansonsten wird es auch Kinderunterhaltung, ein Torwandschiessen und zum Abschluss eine Party in der VIP-Lounge am Welli geben. Dort findet dann auch die Siegerehrung statt. Auch hier sind Gäste gerne gesehen.
Ob, wie die letzten Jahre auch, wieder Spieler der Eisbären vorbeischauen werden, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber ich denke mal schon.
Moderiert wird das Ganze im übrigen vom Stadionsprecher der Eisbären - Uwe Schumann.
Der Einmarsch der Teams ist für 8:40 Uhr vorgesehen. Dieser wird wie die Jahre zuvor auch von einem Fanfarenzug begleitet. Direkt im Anschluss findet die Gruppen-Auslosung statt und um 9:00 Uhr beginnt das Turnier mit dem ersten Spiel.
Also, kommt am Samstag vorbei und verlebt einen schönen Tag im Kreise der großen "Eisbären-Familie".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.