Update:
Es gibt neue Informationen von Christoph Schubert. Sein Vertrag wurde in Göteborg nicht wie erwartet verlängert. Im Gegenteil, Schubert wurde am Freitag beim schwedischen Erstligisten entlassen. Nun könnten die Eisbären also Schubert schon für die laufende Saison verpflichten - wenn denn seitens der Berliner noch Interesse besteht.
Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt und ob die Eisbären nun tatsächlich zuschlagen werden. Wir halten Euch natürlich auf dem laufenden.
Bericht vom 04.11.2010 um 20:56 Uhr:
Diese Frage stellt sich seit dem heutigen Donnerstag. Denn wie der RBB-Videotext meldet, wurde Nationalspieler Christoph Schubert - derzeit für Frölunda Göteborg in Schweden aktiv - dem viermaligen DEL-Meister angeboten.
In der DEL war Schubert bisher nur für die München Barons aktiv gewesen. In 105 Spielen sammelte er 25 Scorerpunkte. In der NHL, der besten Liga der Welt, lief Schubert stolze 315-mal auf - 72 Scorerpunkte.
EHC-Manager Peter-John Lee scheint über eine Verpflichtung nachzudenken:
"Ein Spieler mit dieser Erfahrung, zumal noch ein Deutscher, sei natürlich hochinteressant."
Christoph Schubert im Trikot der Eisbären? Also ich hätte nichts dagegen. Er ist mit 28 Jahren nicht zu alt und nicht zu jung. Zudem ist er ein sehr solider Verteidiger, der auch Torgefahr ausstrahlt.
Allerdings würde Schubert wohl erst zur neuen Saison nach Berlin wechseln können. Sein Vertrag bei Frölunda läuft aus und soll wohl noch bis April verlängert werden.
Warten wir mal ab, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.
Das stand sogar gestern in der BILD. Einige Fans scheinen aber nicht gerade begeistert zu sein. Warten wir es mal ab, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
AntwortenLöschen