Montag, 8. November 2010

22. Spieltag: Köln reicht 4:0-Führung nicht - Hannover siegt in Straubing


Saison 2010/2011: 22. Spieltag



Am 22. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sah es stark nach einem ersten Befreiungsschlag der Kölner Haie nach dem Trainerwechsel aus. Doch eine 4:0-Führung nach dem ersten Drittel sollte am Ende nicht reichen. Derweil behauptete Meister Hannover seine Tabellenführung. Und Düsseldorf fegte die Hamburg Freezers vom Eis.


Köln vs. München 5:6 n.P. (4:0, 1:3, 0:2/0:0, 0:1)


Die Kölner Haie haben Spiel Eins nach dem Rausschmiss von Bill Stewart verloren. Dabei sahen die Haie eigentlich wie der sichere Sieger aus. Denn nach nur 16 Minuten führten die Domstädter schon mit 4:0. Chris Lee, Jason Jaspers, Daniel Sparre und Christoph Ullmann hatten getroffen.
Doch ab dem Mitteldrittel fing der DEL-Aufsteiger an, mitzuspielen. Dylan Gyori und Kyle Helms verkürzten auf 4:2, doch Norman Hauner erhöhte auf 5:2. Dass war es dann aber mit der Kölner Herrlichkeit gewesen.
David Wrigley, Bryan Adams und Martin Buchwieser in der letzten Spielminute sorgten für den 5:5-Ausgleich.
Die Verlängerung brachte keinen Sieger, somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Kyle Helms verwandelte den entscheidenden Penalty.

Auch in der letzten Saison verspielten die Haie eine Vier-Tore-Führung. Damals verlor der KEC nach einer 5:1-Führung noch gegen den späteren Meister Hannover.


Straubing vs. Hannover 1:3 (1:1, 0:2, 0:0)


Spitzenreiter Hannover hat am Sonntag seine Auswärtspartie in Straubing mit 3:1 gewonnen.
Zweimal Adam Mitchell und Sascha Goc trafen für die Niedersachsen. René Röthke war für die Tigers erfolgreich gewesen.


Düsseldorf vs. Hamburg 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)


Die DEG Metro Stars haben ihre Heimpartie gegen die Hamburg Freezers souverän mit 5:1 gewonnen.
Andy Hedlund (2), Adam Courchaine, Patrick Reimer und Simon Danner trafen für die DEG. Jason King erzielte den Ehrentreffer der Freezers.


Augsburg vs. Iserlohn 5:4 (2:2, 2:1, 1:1)

Die Augsburger Panther gewannen am Sonntagabend knapp mit 5:4 gegen die Iserlohn Roosters.
Der AEV konnte immer vorlegen, die Sauerländer zogen aber stets nach - bis zum 4:4. Auf das 5:4 hatten die Roosters dann keine Antwort mehr parat. Thomas Pielmeier, Benedikt Kohl, Mike Radja, Peter Flache und John D´Aversa waren für die Panther erfolgreich gewesen. Die Treffer der Roosters erzielten Jimmy Roy, Pat Kavanagh, Shane Joseph und Michael Wolf.


Wolfsburg vs. Ingolstadt 3:4 n.P. (1:0, 1:2, 1:1/0:0, 0:1)


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihr Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt mit 3:4 n.P. verloren.
In der regulären Spielzeit hatten Kai Hospelt, Tyler Haskins und Jason Ulmer für Wolfsburg getroffen. Felix Schütz, Jakub Ficenec und Bruno St. Jacques trafen für den ERCI. Joe Motzko verwandelte den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.