Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim diesjährigen Deutschland Cup in München gewonnen. Gegen Team Kanada hieß es am Ende 4:3 (3:0, 1:3, 0:0).
Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Spieler von Bundestrainer Uwe Krupp überraschend deutlich mit 3:0 in Führung. Patrick Hager von den Krefeld Pinguinen eröffnete in der neunten Minute den Torreigen. Der Wolfsburger Kai Hospelt legte vier Minuten später das 2:0 nach. Alex Weiß von den Eisbären setzte den Schlusspunkt unter die ersten 20 Minuten (15.).
Doch im Mitteldrittel schlugen die Kanadier zurück. In nur sechs Minuten machten die Jungs von Coach Mark Messier aus einem 0:3 ein 3:3. Der Mannheimer Nathan Robinson verkürzte in der 28. Minute auf 3:1. Ingolstadts Tyler Bouck erzielte nur eine Minute später das 3:2. Und Mario Scalzo (Mannheim) glich sechs Minuten vor der zweiten Pause zum 3:3 aus. Aber das DEB-Team schlug nur 24 Sekunden nach dem Ausgleich zurück - Patrick Reimer von den DEG Metro Stars mit der erneuten Führung für Deutschland.
Den 4:3-Vorsprung verteidigten die Spieler von Uwe Krupp im Schlussdrittel und feierten somit einen knappen Auftaktsieg.
Auch die Schweiz ist mit einem Sieg in den Deutschland Cup 2010 gestartet. Gegen die Slowakei gewannen die Mannen von Trainer Sean Simson mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0).
Das erste Drittel endete noch torlos. Kurz vor Ende des zweiten Drittels brachte Julien Sprunger die Eidgenossen mit 1:0 in Führung. Damien Brunner traf neun Minuten vor dem Ende zum 2:0-Endstand.
Morgen geht es mit folgenden Partien weiter:
Deutschland vs. Slowakei
Kanada vs. Schweiz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.