Donnerstag, 18. November 2010

2:3 n.P. - Eisbären verlieren auch zweites Duell gegen Hamburg


Hamburg vs. Eisbären 3:2 n.P. (1:0, 1:1, 0:1/0:0, 1:0)


Die Eisbären Berlin haben auch den zweiten Saisonvergleich gegen die Hamburg Freezers verloren. In der Hamburger O2 World verloren die Jungs von Coach Don Jackson mit 2:3 n.P.

Joey Tenute brachte die Gastgeber in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es nach den ersten 20 Minuten.
Im Mitteldrittel hatten die Berliner einige gute Gelegenheiten gehabt. Doch der neue Hamburger Goalie Daniel Taylor brachte die Jackson-Schützlinge zur Verzweiflung. Die Freezers machten es da besser und erhöhten durch Thomas Oppenheimer auf 2:0 (30.). Aber die Eisbären steckten nicht auf und T.J. Mulock - der heute sein Saisondebüt feierte - verkürzte zwei Minuten vor der zweiten Pause auf 2:1.
Die Eisbären waren im letzten Drittel am Drücker. Sie drängten auf das Hamburger Tor. Doch Daniel Taylor zeigte eine starke Leistung bei seinem DEL-Debüt. Aber drei Minuten vor dem Ende gelang es Verteidiger Derrick Walser, Taylor ein zweites Mal an diesem Abend zu bezwingen. Walser lief alleine auf den Hamburger Goalie zu und traf zum 2:2-Ausgleich. Die Eisbären hatten danach noch eine Menge guter Torchancen, doch Daniel Taylor ließ keinen weiteren Puck mehr durch. Denis Pederson scheiterte kurz vor dem Ende noch am Außenpfosten.


In der Verlängerung fiel kein Treffer, somit musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Und dort verwandelte ausgerechnet der Ex-Eisbär Alex Barta den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.