Samstag, 6. November 2010

21. Spieltag: Hannover nach Sieg wieder Erster - Köln verliert und entlässt Trainer Bill Stewart


Saison 2010/2011: 21. Spieltag



Am 21. Spieltag hat es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mal wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Hannover siegte in Iserlohn und profitierte dabei vom Punktverlust der Thomas Sabo Ice Tigers in Berlin. Die Franken waren vor dem Spieltag noch Spitzenreiter gewesen.
Die Kölner Haie verloren knapp bei den Krefeld Pinguinen und entließen anschließend ihren Trainer Bill Stewart. Es ist die zweite Trainerentlassung der laufenden Saison. Mehr zur Entlassung von Bill Stewart erfahrt ihr
hier.


Iserlohn vs. Hannover 3:5 (1:0, 2:0, 0:5)


Die Iserlohn Roosters haben eine bittere Niederlage gegen Meister Hannover kassiert. Nach zwei Dritteln führten die Sauerländer bereits mit 3:0 und alles sah nach einem lockeren Sieg des IEC aus. Michael Wolf (2) und Daniel Oppolzer waren erfolgreich gewesen.
Doch in den letzten 20 Minuten stürmten nur noch die Scorpions. Sascha Goc (2), Adam Mitchell, Matt Dzieduszycki und Niki Mondt schossen die Niedersachsen im letzten Drittel zum Sieg und an die Tabellenspitze.


Krefeld vs. Köln 6:5 (1:1, 3:2, 2:2)



Elf Tore bekamen die Zuschauer im Krefelder KönigPalast zu sehen. Mit 6:5 gewannen die Pinguine gegen den Tabellenletzten aus Köln. Diese zogen nach dem Spiel wie bereits oben schon geschrieben die Notbremse und entließen Trainer Bill Stewart. Der bisherige Co-Trainer Niklas Sundblad soll am Sonntag im letzten Spiel vor der Deutschland Cup-Pause nun als Coach hinter der Bande der Domstädter stehen.
Justin Kelly (2), Herberts Vasiljevs, Boris Blank, Dusan Milo und Andreas Driendl waren für die Seidenstädter erfolgreich gewesen. Philipp Gogulla (2), John Tripp, Christoph Ullmann und Jason Jaspers trafen für die Haie.


Düsseldorf vs. Straubing 4:3 (0:1, 2:2, 2:0)


Die DEG Metro Stars haben ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 4:3 gewonnen. Connor James (2), Simon Danner und Daniel Kreutzer waren für die Metro Stars erfolgreich gewesen. Die Treffer der Tigers erzielten Derek Hahn, Andy Canzanello und Sandro Schönberger.


Hamburg vs. Wolfsburg 3:2 n.P. (1:0, 1:1, 0:1/0:0, 1:0)


Die Hamburg Freezers haben gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:2 n.P. gewonnen. Allerdings hätten es für die Hanseaten auch drei Punkte am Ende sein können. Denn durch Tore von Rainer Köttstorfer und Brett Engelhardt führten die Freezers schon mit 2:0. Aber John Laliberte und Sebastian Furchner glichen für die Wolfsburger noch aus.
Den entscheidenden Penalty verwandelte Michael Ouellet.


Mannheim vs. Ingolstadt 1:3 (1:1, 0:0, 0:2)


Die Adler Mannheim haben am Freitagabend ihr Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt überraschend mit 1:3 verloren.
Mike Glumac brachte den Rekordmeister im ersten Drittel in Führung, doch Rick Girard glich noch im selben Drittel aus.
Zwei Minuten vor dem Ende des Spiels besorgte Jakub Ficenec mit zwei Treffern den 3:1-Auswärtssieg der Panther.


München vs. Augsburg 4:3 n.V. (1:0, 2:1, 0:2/1:0)


Der EHC München hat das Derby gegen die Augsburger Panther mit 4:3 n.V. gewonnen. Martin Buchwieser (2) und Dylan Gyori sorgten bei einem Gegentreffer von Noah Clarke für eine 3:1-Fürhung der Gastgeber nach zwei Dritteln. Doch im Schlussdrittel ging den ersatzgeschwächten Gastgebern die Puste aus. Augsburg kam noch zum Ausgleich. Justin Fletcher und Sean Bentivoglio trafen für den Vizemeister.
Eric Schneider entschied die Partie dann nach nur einer Minute in der Verlängerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.