Mittwoch, 17. November 2010

DEL am Donnerstag: Eisbären zu Gast in Hamburg

Am Donnerstag geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem Liga-Alltag weiter. Zum Auftakt des 23. Spieltages kommt es in der Hamburger O2 World zum Bruderduell zwischen den Hamburg Freezers und den Eisbären Berlin.

Beide Mannschaften treffen zum zweiten mal in dieser Saison aufeinander. Im ersten Duell gewannen die Freezers überraschend mit 4:2 in Berlin. Es war der erste Sieg nach zuvor acht Pleiten in Folge in der Hauptstadt.
In der Hansestadt ist die Bilanz der Freezers ebenfalls nicht gerade so gut. Nur sieben Siege aus 22 Spielen - die Eisbären sind sowohl zu Hause als auch Auswärts ein Angstgegner der Hamburger. Daran ändert auch der 4:2-Sieg vom 08. Oktober 2010 nichts.

Bei den Eisbären wird man sehen müssen, wie sie die Länderspielpause genutzt haben. Vor der Pause lieferten die Spieler ihren Fans beim Heimspiel gegen Krefeld kein wirklich ansehendes Eishockey. Die Fans quittierten diese Leitung mit Pfiffen und feierten lieber sich selbst oder aber andere ehemalige EHC-Spieler.

Man kann nur hoffen, dass an den Special-Teams gearbeitet wurde. Denn in beiden Disziplinen - Überzahl/ Unterzahl - sind die Eisbären Liga-Schlusslicht. Das entspricht nicht den Ansprüchen des viermaligen DEL-Meisters.
Auch an der Chancenverwertung müssen die Berliner noch arbeiten. Denn Chancen erarbeiten sich die Eisbären zwar, aber sie lassen zu viele Großchancen liegen.

Vielleicht hilft ja dabei die Rückkehr von Stürmer T.J. Mulock, der morgen Abend sein Saisondebüt geben wird. Mit André Rankel kehrt ein weiterer verletzter Stürmer zurück in den Kader. Auf Mads Christensen und Tyson Mulock müssen die Berliner allerdings weiterhin verzichten.
Kevin Nastiuk wird das Eisbärentor in der Hamburg O2 World morgen hüten und hoffentlich "sauber" halten.

EHC-Coach Don Jackson sagte nach dem heutigen Training folgendes:

„Es ist viel Leben in der Mannschaft, das haben wir in den letzten Trainingseinheiten gesehen. Wir wollen in den nächsten Spielen vor allem wieder viele Torchancen und Schüsse herausarbeiten und den Puck schnell bewegen. Außerdem habe ich die Jungs an die guten Sachen aus den letzten Spielen erinnert.“

Das Spiel der Eisbären in Hamburg kann man per Liveradio verfolgen. Denn die Eisbären machen morgen Abend wieder ihre "Internet-Radio-Show". Mehr dazu erfahrt ihr auf der
Eisbären-Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.