Dienstag, 23. November 2010

München und Straubing sorgen für Weltrekord!

Die DEL-Partie zwischen dem EHC München und den Straubing Tigers vom Sonntagabend hat nicht nur einen neuen DEL-Rekord hervor gebracht. Die Partie wurde erst nach 42 Penaltys entschieden. So lange dauerte in Deutschland zuvor noch kein Penaltyschießen.

Doch die beiden Teams haben sich mit diesem Spiel auch einen neuen Weltrekord gesichert. Der Weltverband IIHF bestätigte dieses Penaltyschießen als Weltrekord. Das bisher längste Penaltyschießen fand in der NHL im November 2005 statt. In der Partie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals brauchte es damals 30 Penaltys, bis ein Sieger gefunden war.

Die IIHF berichtet selbst auf der eigenen Homepage über dieses einmalige Spiel.

Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange dieser Weltrekord unberührt bleibt. Ich glaube, dieser Weltrekord für ein Penaltyschießen wird jetzt erst einmal für lange Zeit nicht "verbessert". Denn so toll es für die Teams sein mag, jetzt ein Weltrekordhalter zu sein. Nerven hat dieses Spiel bestimmt jede Menge gekostet. Und darauf können andere Teams bestimmt gerne verzichten...

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.