Donnerstag, 16. Juni 2011

4:0 - Boston Bruins holen sich den Stanley Cup 2011!

Nun ist also auch die Eishockey-Saison in der NHL beendet. Die Boston Bruins setzten sich heute Nacht im alles entscheidenden siebenten Spiel in Vancouver mit 4:0 durch und sicherten sich somit erstmals seit 1972 wieder die begehrteste Trophäe der Welt. Insgesamt ist es schon der sechste Stanley Cup Titel für die Bruins, während die Canucks noch immer auf ihren ersten Gewinn warten.

Patrice Bergeron und Brad Marchand waren mit je zwei Treffern die Matchwinner auf Seiten der Bruins. Auch Boston´s Goalie Tim Thomas war einer der Helden im entscheidenden Finalspiel. Er feierte seinen zweiten Shut-out in der Finalserie und wurde als MVP ausgezeichnet.

Aus deutscher Sicht aber viel wichtiger: Dennis Seidenberg ist somit der Nachfolger von Uwe Krupp, der 1996 als erster deutscher Spieler den Stanley Cup gewonnen hatte. Gratulation an dieser Stelle an Boston und insbesondere an Dennis Seidenberg zum Gewinn des Stanley Cup´s.

Allerdings kam es nach dem Spiel zu unschönen Szenen in Vancouver. Die Fans der Canucks drehten nach dem verlorenen Finale durch und randalierten in der Stadt. Die Leute vergessen halt immer wieder, dass es nur ein Spiel ist. Es ist zwar die schönste Nebensache der Welt. Aber nach einem verlorenen Finale geht die Welt nicht unter, sondern das Leben geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.