Donnerstag, 9. Juni 2011

Neuzugänge in Köln, Straubing und Mannheim

Die Kölner Haie haben Stürmer Mathew MacKay verpflichtet. Der 20-jährige kommt aus der WHL und soll zunächst für den Kooperationspartner der Haie - die Füchse Duisburg - auflaufen. In der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison soll er aber eine Chance bei den Kölner Haien bekommen.

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht: MacKay? Den Namen kenne ich doch? Mathew MacKay ist der Sohn von Mark MacKay, der früher für Schwenningen in der DEL spielte und dort zur Legende wurde. 400-mal lief Mark MacKay für Schwenningen in der DEL auf und absolvierte zudem noch 50 Länderspiele für Deutschland. Nun kehrt also sein Sohn in die DEL zurück - mit einem großen Namen.

Auch die Straubing Tigers haben einen neuen Spieler verpflichtet. Jean Michel Daoust kommt aus der AHL von den Houston Aeros zu den Tigers. Bis der 27-jährige Stürmer aber in Straubing ankommt, dauert es noch eine Weile. Erst Anfang August wird er erwartet.

Und das dritte DEL-Team, welches heute auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, sind die Adler Mannheim. Die Kurpfälzer haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Aus der AHL von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins wechselt Steve Wagner zu den Adlern. Der 27-jährige hat bisher 46 Spiele in der NHL bestritten - alle für St. Louis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.