Freitag, 3. Juni 2011

Stanley Cup Finale 2011: Christian Ehrhoff vs. Dennis Seidenberg - 1:0

Das Finale in der NHL läuft und Spiel Eins hätte nicht spannender sein können. Mit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) gewannen die Vancouver Canucks gegen die Boston Bruins. Der Siegtreffer für Vancouver fiel erst 18,5 Sekunden vor der Schlusssirene. Raffi Torres war der umjubelte Siegtorschütze gewesen.

Es war ein Spiel gewesen, bei dem die Goalies dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Roberto Luongo (Vancouver) wehrte alle 36 Schüsse ab, Tim Thomas (Boston) wehrte 33 Torschüsse ab, doch den 34. Schuss konnte er nicht parieren und somit gewannen die Canucks das erste Finalspiel denkbar knapp.

Die beiden deutschen Kufencracks bekamen ordentlich Eiszeit. Dennis Seidenberg (Boston) stand insgesamt 27:13 Minuten auf dem Eis - nur sein Teamkollege Zdeno Chara stand mit 28:09 Minuten länger als er auf dem Eis. Christian Ehrhoff (Vancouver) stand bei seinem Team mit 26:26 Minuten am längsten auf dem Eis.

Spiel Zwei der NHL-Finalserie um den begehrten Stanley Cup findet am Samstag in Vanocuver statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.