Mittwoch, 15. Juni 2011

Stanley Cup Finale 2011: Boston gleicht aus - Heute Nacht fällt die Entscheidung!

Das Stanley Cup Finale in der NHL bleibt bis zum Ende spannend. In Spiel Sechs glichen die Boston Bruins (für viele erwartet) zum 3:3 aus und erzwangen somit ein alles entscheidendes siebentes Spiel in Vancouver, welches heute Nacht statt findet.

Die Boston Bruins setzten sich mit 5:2 gegen die Vancouver Canucks durch. Schon nach dem ersten Drittel stand der Sieg der Gastgeber fest. 4:0 stand es nach 20 Minuten. Brad Marchand und Milan Lucic sorgten in der sechsten Minute mit einem Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden für eine beruhigende 2:0-Führung. Andrew Ference legte nach 8:35 Minuten das 3:0 nach und sorgte dafür, dass Canucks-Goalie Roberto Luongo das Eis verließ. Cory Schneider kam für ihn ins Tor, musste aber gleich beim ersten Schuss hinter sich greifen. Michael Ryder erhöhte auf 4:0.
Die vier Tore fielen alle innerhalb von 4:14 Minuten, was ein neuer Rekord für ein Stanley Cup Finale ist.

Das Mitteldrittel endete torlos, mit einer 4:0-Führung der Bruins ging es also auch in den Schlussabschnitt. Henrik Sedin verkürzte im letzten Drittel auf 4:1. David Krejci legte dann das 5:1 nach, bevor Maxim Lapierre zum 5:2-Endstand traf.

Heute Nacht um 2 Uhr (deutscher Zeit) kommt es dann zum großen Showdown in Vancouver. Spiel Sieben zwischen den Vancouver Canucks und den Boston Bruins steht an. Bisher gab es in der NHL 15 Finalserien, die über die volle Distanz (sieben Spiele) gingen. 12-mal setzte sich dabei das Heimteam durch. Vanocuver könnte in der Nacht den ersten Stanley Cup Titel holen, die Bruins würden ihn erstmals seit 1972 wieder in ihren Reihen begrüßen dürfen.

Doch egal, wer heute Nacht das entscheidende Spiel gewinnen wird. Eins steht bereits jetzt schon fest. Es wird einen Nachfolger für Uwe Krupp geben. Der Ex-Bundestrainer gewann 1996 als bisher einziger Deutscher die begehrteste Trophäe der Eishockey-Welt. Heute Nacht wird ihm nun entweder Christian Ehrhoff (Vancouver) oder Dennis Seidenberg (Boston) folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.