Donnerstag, 9. Juni 2011

Kein Platz mehr für Steve Walker?

Diese Frage beschäftigt alle Eisbären-Fans: Was wird aus Steve Walker? Bleibt er noch eine Saison oder war die abgelaufene Saison endgültig die letzte Saison für die Eisbären-Legende? Wenn man der BZ glauben darf, dann war die abgelaufene Saison definitiv seine letzte im EHC-Trikot.

Manager Peter-John Lee wird wie folgt zitiert:

"Ich habe ihm keinen neuen Vertrag angeboten. Seit seinem Rückflug habe ich auch nichts mehr von ihm gehört."

Klingt also ganz nach Abschied von der Nummer #27. Mit seiner Erfahrung würde er der jungen Eisbären-Mannschaft sicherlich helfen, aber man darf auch die Gesundheit des inzwischen 38-jährigen nicht vernachlässigen. Walker hat vor allem mit Knieproblemen zu kämpfen.

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn Walker noch ein Jahr weiterspielen würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass er im September zurückkehren wird. Denn der Kader der Berliner ist nahezu komplett und für Stürmer Denis Pederson, der zur Zeit verletzt ist, soll ja ein Platz im Sturm frei gehalten werden.

3 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass Steve Walker mit der diesjährigen Meisterschaft seine Karriere bei den Eisbären beenden sollte. (Abtreten, wenn es am schönsten ist!)

    ABER die Nummer 27 möchte ich dann bitte auch unter der Hallendecke der O2W, neben der 19 hängen sehen!!!

    Das hätte er sich, als langjähriger Kapitän, toller Spieler und absolutes Vorbild für die Mannschaft, auf jeden Fall verdient!

    P.S. Aber gegen eine weitere Saison, in guter gesundheitlicher Verfassung, hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, also dass er gesundheitlich wieder fit wird, glaube ich nicht. Aber du hast recht, dass die Nummer 27 dann unter due Decke der Arena gehängt werden muss. Und "Walks" sollte auf jeden Fall anständig, würdig verabschiedet werden. Wobei dass bei dem Verein eher unwahrscheinlich sein wird. Aber lassen wir uns eines besseren belehren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass Walks keinen Vertrag mehr bekommt, da er ja als Cop arbeiten will. Und was kann ihm besseres passieren, als mit einem Titel seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.
    Was die Verabschiedung und das Trikot unters Hallendach ziehen angeht, kann wohl der Spieler wohl mitreden, ob er das will oder nicht, hat glaube ich Daniel Goldstein mal gesagt, als es um Beaufait die Verabschiedung ging.
    Also lassen wir uns mal überraschen, vor allem was die Neuzugänge so zu bieten haben. :)))

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.