Die Sommerpause in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) läuft nach wie vor auf Hochtouren. Doch für die Manager der Vereine gibt es jede Menge Arbeit, denn es gilt, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Das heißt, Spieler scouten und Verträge aushandeln. Drei Vereine haben unter der Woche auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Die Hannover Scorpions haben nach David Sulkovsky und Andreas Morczinietz bereits den dritten Spieler von Vizemeister Wolfsburg verpflichtet. Stürmer Jeff Hoggan wird zu den Niedersachsen wechseln. Damit sollen die Personalplanungen für die Offensive vorerst abgeschlossen sein.
Auch in der Abwehr gibt es keinen Handlungsbedarf mehr, denn von Ligarivale ERC Ingolstadt wird Bryce Lampman nach Hannover wechseln.
Die DEG Metro Stars haben mit Stürmer Adam Courchaine verlängert und Verteidiger Rene Kramer unter Vertrag genommen. Kramer kommt vom EHC München zu den Rheinländern.
Und auch die Hamburg Freezers haben einen neuen Spieler verpflichtet. In diesem Fall handelt es sich um einen Torwart, der ab sofort die neue Nummer "1" der Hanseaten sein wird. John Curry kommt aus der AHL von Wilkes/Barre zu den Freezers. Mal sehen, ob Hamburg mit diesem Goalie mehr Glück hat, als mit den Keepern in der vergangenen Saison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.