Mittwoch, 1. Juni 2011

Update: Die Suche hat ein Ende: Neuer Bundestrainer gefunden

Update:

Das große Rätselraten hat seit gestern Abend ein Ende. Der Schweizer Jakob Kölliker ist neuer Bundestrainer der deutschen Eishockey Nationalmannschaft. Heute wurde der 57-jährige nun auch offiziell vorgestellt.

Kölliker erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Wie es danach weiter gehen wird, ist noch fraglich. Der eigentliche Wunschkandidat des DEB - Ralph Krueger - sollte ja ab 2012 frei sein. Doch anscheinend plant man nun mit Kölliker einer längerfristige Zusammenarbeit. Was ja auch eine Möglichkeit sein könnte ist die, dass Kölliker als Co-Trainer von Ralph Krueger weiter machen könnte.

Weitere Informationen zur heutigen Pressekonferenz erfahrt ihr hier.

Bericht vom 31.05.2011 um 20:12 Uhr:

Na bitte, es geht doch: Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat einen Nachfolger für Bundestrainer Uwe Krupp gefunden. Der Schweizer Jakob Kölliker wird neuer Bundestrainer. Damit ist nun auch klar, dass Uwe Krupp ab sofort nicht mehr Bundestrainer sein wird.

Nähere Informationen will der DEB morgen im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgeben. Sobald diese da sind, werden wir Euch natürlich auch hier im Blog über die neuesten Erkenntnisse informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.