Donnerstag, 23. Juni 2011

Mannheim muss auf Robert Dietrich verzichten

Herber Schlag für die Adler Mannheim. Gestern hatte es sich schon angedeutet, nun ist es auch offiziell: Verteidiger Robert Dietrich wird die Kurpfälzer mit sofortiger Wirkung verlassen und in die KHL wechseln. Dort wird Dietrich in der kommenden Saison für Lokomotive Jaroslawl auflaufen.

Dietrich hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis 2013 bei den Adlern gehabt, doch die Kurpfälzer erteilten dem Verteidiger die Freigabe für seinen Wechsel in die KHL. Der Vertrag von Robert Dietrich soll nun in den kommenden tagen aufgelöst werden.

Durch den plötzlichen Wechsel müssen sich die Adler nun noch einmal nach einem neuen Verteidiger umsehen. Dietrich war für die zweite Verteidigungsreihe neben Chris Lee eingeplant gewesen. Mal sehen, wen die Mannheimer nun als Ersatz holen werden. Oder aber setzen die Verantwortlichen der Adler auf das vorhandene Personal?
Bisher stehen Steve Wagner und Jaime Sifers sowie Florian Kettemer und Dennis Reul als Verteidigerpaare fest. Gut möglich, dass an der Seite von Chris Lee nun Nikolai Goc, Dominik Bittner oder aber Corey Mapes verteidigen wird.

Ich denke aber eher, dass Mannheim einen gleichwertigen Ersatz für Dietrich holen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.