Montag, 30. März 2009

Bitter: Drei Leistungsträger fallen für die Eishockey-WM aus

So langsam beginnt die heiße Phase vor der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz für die deutsche Eishockeynationalmannschaft. Ab Samstag bestreitet das DEB-Team Testspiele in Vorbereitung auf die WM.
Der Kader für diese Spiele steht fest. In diesem fehlen allerdings drei Leistungsträger. Die Hamburger John Tripp und Richard Mueller sowie der Kasseler Manuel Klinge fallen verletzungsbedingt aus.
Tripp hat sich am Knie verletzt und wird nächste Woche operiert.
Sein Teamkollege Richard Mueller hat seine OP schon hinter sich. Er wurde letzte Woche am Knöchel operiert und fällt einige Monate aus.
Manuel Klinge hat einen Kiefern- und Jochbeinbruch und fällt bis auf weiteres aus.

DEB-Assistenz-Trainer Ernst Höfner sagte zu den verletzungsbedingten Absagen und der bisherigen WM-Vorbereitung folgendes:

„Die erste WM-Vorbereitungsphase in Ingolstadt ist für uns sehr positiv verlaufen. Wir hatten mit den Play-Off-Ausscheidern beziehungsweise den Spielern, die bei den DEL-Play-Offs nicht angetreten sind eine gute Mischung im Team. Es ist natürlich bedauerlich, dass mit den beiden Hamburgern Tripp und Mueller und mit dem Stürmer der Kassel Huskies, Manuel Klinge, wichtige Leistungsträger für uns bei der WM in der Schweiz nicht antreten werden. Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir alle vorhandenen Kräfte mobilisieren können, damit wir gut vorbereitet sind und hoffen, dass keine weiteren Verletzungen oder Krankheitsausfälle hinzu kommen. Die zwei Vorbereitungsspiele gegen die Letten in Riga sind eine ideale Vorbereitung für die WM in der Schweiz. In den lettischen Stadien herrscht immer eine super Stimmung, die Zuschauer sind begeistert und das Medieninteresse ist sehr groß. Lettland als Gegner ist mit uns auf Augenhöhe, daher versprechen die Spiele sehr spannend zu werden.“

Am Freitag und Samstag bestreitet das DEB-Team zwei Testspiele in Riga gegen Lettland. Am Wochenende darauf testet die deutsche Mannschaft zweimal gegen Tschechien (11.04. in Regensburg und am 12.04. in Ingolstadt). Die beiden letzten Vorbereitungsspiele gegen Dänemark finden am 16.04 in Ravensburg und am 18.04 in Memmingen statt.

Der Kader für die Vorbereitungsspiele sieht wie folgt aus:

Tor:

KOTSCHNEW, Dimitrij
ENDRAS, Dennis

Verteidigung:

SCHMIDT, Christopher
OSTERLOH, Sebastian
DRAXINGER, Tobias
BAKOS, Michael
ANCICKA, Martin
RENZ, Andreas
TÖLZER, Steffen
MÜLLER, Moritz

Sturm:

MULOCK, Travis James
WOLF, Michael
HOSPELT, Kai
MÜLLER, Marcel
BARTA, Alexander
SEIDENBERG, Yannic
AAB, Vitalij
GREILINGER, Thomas
ULLMANN, Christoph
HAGER, Patrick
FICAL, Petr
GOGULLA, Philip

Abruf:

STEFANISZIN, Sebastian
SCHOPPER, Benedikt
WAGINGER, Michael
POLACZEK, Aleksander

Quelle: www.hockeyweb.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.